Probleme mit HD-DVD-Qualität

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schorschgalfe, 5. Mai 2006.

  1. schorschgalfe

    schorschgalfe New Member

    Hallo,

    Ich arbeite derzeit an einem DVD-Projekt in HD-Qualität. Die DVD erstelle ich mit DVD-Studio-Pro 4.0.3
    Das Problem ist, dass ich die HD-DVD nicht auf meinem iBook G4, 944MHz, 640 MB RAM, Tiger 10.4.6 abspielen kann ( Fehlermeldung im DVD-Player Hilfe Menu > unterstützte Funktionen > High Definition: nicht unterstützt ).

    Warum unterstützt der DVD-Player 4.6.5 nicht den HD-Modus? Liegt es an der Hardware? Abhilfe?

    Ciao, ciao
    Schorsch
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Abhilfe: G5 oder IntelMac kaufen.

    Es geht nicht anders, da Apple die Wiedergabe nur für Rechner freigibt die auch schnell genug sind.

    HD Wiedergabe ist deutlich CPU intensiver als normales PAL.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Zudem dürfte man noch RAM brauchen. Habe erst gestern ein HD-Video auf einem Quad mit 30" Cinema Display gesehen. Mit 512 MB RAM war keine flüssige Wiedergabe möglich.
     

Diese Seite empfehlen