Probleme mit iDisk!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 30. September 2001.

  1. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, hat schon jemand probiert über OS X 10.1 die iDisk zu öffnen. Will bei mir nicht klappen, obwohl Benutzername und Passwort stimmen.
    Woran könnte das liegen? Wäre für nen Tipp dankbar!
    Gruß, Martin.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wahrscheinlich stimmt alles bei Dir - nur mit iDisk stimmt was nicht (gemeint der Apple-Server).

    Musste gestern trotz TDSL ca. 3 min warten, bis meine iDisk auf dem Desktop erschien. Das Kopieren einer 40 KB-Datei hat dann nochmal 6 oder 7 min gedauert :-(

    Also: Geduld Geduld ist angesagt...Hoffentlich kriegt Apple das bald (wieder) hin.
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    bei mir ging das eben wunderbar.ich muss da auch kein pw eingeben, kannst du in internet itools einstellen

    hab uach was draufkopiert - alles ok

    rene
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Heute geht's tatsächlich etwas schneller - aber schwindlig ist mir davon nicht geworden.
     
  5. benz

    benz New Member

    Ich halt die Langsamkeit von der iDisk nicht aus. Für mich ist dieses Tool durch das völlig unbrauchbar. Schade! :-(
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    die idisc unter x is aber schneller als unter 9.x.
    mit dsl kann man sie verwenden aber mit modem, nee muss net sein ;-(
     
  7. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich hab auch dieses "verdamm..." Problem, weiss auch nicht weiter, an der richtigkeit des Username und des Passwortes halte auch ich fest!!!!

    Gruss Schneebi
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Habe gerade folgenden Tipp für eine schnelle iDisk bei macfixit gelesen - aber noch nicht probiert:

    "select Connect to Server from the Go menu, and type "afp://idisk.mac.com," which will mount the disk after requesting your password.

    Another user reports that making his primary active port the first item in the Active Ports list in the Network Preference panel fixed the problem for him."
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @all
    Gerade mal meinen Tipp von vorhin ausprobiert ("Mit Server verbinden"). Geht tatsächlich schneller - aber immer noch nicht schnell genug.

    Da muss Apple sich was einfallen lassen.
     
  10. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    iDisk "tunen"' von macixus)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @tazmandevil
    Danke, hast mir "Arbeit" erspart. Wollte hier auch grade auf "iDisk tunen" hinweisen.
     
  12. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    iDisk "tunen"' von macixus)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @tazmandevil
    Danke, hast mir "Arbeit" erspart. Wollte hier auch grade auf "iDisk tunen" hinweisen.
     

Diese Seite empfehlen