probleme mit imac dv und region code

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansen, 30. Oktober 2001.

  1. hansen

    hansen New Member

    Hallo,

    ich habe ein lustiges Problem: ich habe einen imac dv 500, und den region code bereits 4mal geändert, also eigentlich noch einmal frei. Nun möchte ich ihn auf 2 fixieren. Ich lege eine DVD mit region code 2 ein, und er fragt mich brav, ob er umschalten soll, sogar zweimal mit Hinweis auf die letzte Möglichkeit. Ich bejahe, das Dialogfenster verschwindet, aber wenn ich die DVD abspielen möchte, behauptet er, der region code 2 sei nicht eingestellt. Nach Neustart passiert genau dasselbe. Wenn ich nach dem Umschaltdialog den Player beende, hat er trotzdem nicht umgestellt. Ich arbeite unter OS 9.2 und habe den Apple DVD Player 2.2 und 2.7 versucht, beide zeigen mir dasselbe an. (Einen regionfree patch traue ich mich nicht aufzuspielen, weil sich die Beschreibungen immer so horrormässig anhören: keine Garantie, dass danach der Player überhaupt noch läuft..).

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Komisch, ich habe Keiner der Warnungen gehabt. Aber das ist ein übles Problem. ich würd damit mal zum Apple Händler gehen oder so. Wenn du noch Garantie hast, dann wird er Dir helfen, besser als wenn Du da alleine rumfuckelst...
     

Diese Seite empfehlen