Probleme mit iMac nach Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian-5G64-, 6. Januar 2002.

1. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

N'Abend!
    Wie sich vielleicht einige errinnern können, hab ich letztens Tipps für einen Festplattenkauf benötigt. Ich habe nun eine Festplatte gekauft und sie nach den Anweisungen von theimac.com eingebaut.
    Wenn ich jetzt den Mac anschalte, klappt nix mehr ausser der Festplatte:((
    Man hört ihr wunderbar leises Summen aber sonst tut sich nix! Nicht mal das Cd Laufwerk bekomme ich auf.
    Hat jemand Rat?
    grüße Fabian

P.S.: Habe auch nochmal die Alte eingebaut. Aber da passiert das gleiche. An der Platrte kanns also nicht liegen

2. harald

harald New Member

schau mal nach, vermutlich hat irgendein kabel einen wackelkontakt. bei mir wars so dass sich beim einschieben des ganzen sets in das gehäuise ein kabel leicht gelöst hatte. hatte allerdings einen imac 233 rev. a - die neueren sind glaube ich etwas anders.

3. McMichael

McMichael New Member

hi!

bau die platte wieder aus und verfolge das kabel an der platte (das breite), das sollte am mainboard irgendwo draufstecken löse den stecker und drücke ihn gut wieder drauf .. (platte einbauen nicht vergessen)

lg iMike

4. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Hab ich schon ein paarmal gemacht, aber ich versuchs trotzdem nochmal. Ich habe übrigens auch einen iMac 233.

5. McMichael

McMichael New Member

Hi!

okay, hast du auch alle anderen stecker wieder raufgetan (der 233er hatte ja alle anschlüsse am bay) ..

noch was: ein tip, hast du den pfostenstecker auf der platte genauso draufgesteckt die ergehört?

soll so aussehen:
    __|||..||||
    __|||..||||

wenn so:
    __|||..||||
    ___|||..||||

dann ist der wurm im getriebe ...

lg iMike

6. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

wo ist der postenstecker?Ich habe beim umbauen auch den prozessor rausgenommen. Kann der irgent einen schaden davon getragen haben?
    Fabian

7. McMichael

McMichael New Member

hi!

sorry, ich meinte den pfostenstecker auf der Festplatte ...

das teil, das hinten drauf ist (gemeinsam mit dem stromstecker)

überprüfe auch den pfostenstecker am motherboard ..

ähm, warum hast du den prozessor ausgebaut? ich denke du hast dich vorher geerdet ... vielleicht hast du den prozessor nicht richtig wieder eingebaut.

lg iMike

8. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

oh oh,
    und wenn nicht?
    fabian

P.S.:werde erst mal nicht antrworten können, weil ich auf klassenfahrt fahre...

Diese Seite empfehlen