Probleme mit Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blub666, 8. November 2005.

  1. blub666

    blub666 New Member

    Hallo,

    bei mir beobachte ich ein sehr seltsames Phänomen: Seit etwa einer Woche bin ich zu netcologe gewechselt und hänge nun mit mittels eines Routers mit einem anderen PC (Windows) am Modem.

    Das Internet (DSL) funktioniert auch meistens einwandfrei. Doch plötzlich, mitten im Betrieb oder nach einer längeren Pause geht nichts mehr.

    Eine Meldung kommt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Aber: der andere Rechner, der am selben Router hängt, funktioniert einwandfrei.

    Ist irgendwas an meinen Netzwerkeinstellungen falsch, ich hänge mal Screenshots an.

    Ich finde es so seltsam, dass es manchmal funkioniert und manchmal nicht... Was soll das?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. blub666

    blub666 New Member

    kann mir niemand helfen?
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Ich bin ebenfalls bei netcologne, kann aber Deine Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir ist allerdings auch kein Router mit am Start…
     
  4. applecare

    applecare New Member

    ebenfalls (glücklicher) nc´ler. mein phänomen mit ae: in unregelmäßigen abständen gibts keine vernbindung mehr, mein station wird nicht mehr gefunden. dann muss ich reseten und/oder airport deaktivieren und aktivieren. meistens funktionierts direkt wieder, manchmal dauerts.
     

Diese Seite empfehlen