Probleme mit Itunes und SE515 DSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nille, 7. Januar 2007.

  1. Nille

    Nille New Member

    Hallo allerseits,

    seit wenigen Tagen habe ich ein MacBook. DAmit bin ich sehr zufrieden, doch nun zeigt sich ein gravierendes Problem in bezug auf meinen Router.

    Immer, wenn auf meinem System Itunes läuft, was auf einem Mac ja nichts ungewöhnliches ist, treten Probleme mit meinem Internet auf, wenn das MacBook an meinem Router hängt.
    Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich auf meinem Windowsrechner Itunes installiert und laufen habe.

    Das Problem ist folgendes:
    Ich bekomm mit keinem Rechner mehr Verbindung über den Router ins Internet. ICQ und ähnliches läuft einwandfrei, aber kein Browser tut mehr seinen Dienst. Auch Dienste wie z.B. Software Updates gehen nicht mehr.

    Das Problem lässt sich nur beheben, wenn Itunes brutal vom Router getrennt wird, in diesem Fall ist das: Itunes von Windowsrechnern löschen und den Mac vom Router nehmen.

    DAS kann aber kein dauerzustand sein, deshalb frage ich euch hier um Hilfe...

    Das es Itunes ist, ist klar. das habe ich mittlerweile rausgefunden.

    Ich danke euch schoneinmal für eure hoffentlich zahlreichen Lösungsansätze.

    Niels
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn die Hardware funktioniert, dann sind die Einstellungen flasch -> Software-Brett.

    Christian
     
  3. Nille

    Nille New Member

    mittlerweile ist das Problem auch dann vorhanden, wenn ich den Mac per WLan an den Router koppel, obwohl Itunes im system nicht mehr vorhanden ist.

    Somit scheint mir eher ein Hardwaredefekt vorzuliegen...
     

Diese Seite empfehlen