probleme mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominic_99, 6. Juli 2004.

  1. dominic_99

    dominic_99 New Member

    hallo zusammen...

    ich habe ein kleines problem mit itunes...

    also ich hab musik die im .mpc format vorliegt und die irgendwann mal .mp3 sein sollte. habe nun im forum eine möglichkeit gefunden, die .mpc in .aiff zu konvertieren.
    mit mpc2aiff ging das auch wunderbar. so.

    nun will ich die .aiff dateien via iTunes in mp3 konvertieren.

    ich habe vor einer weile schonmal .aiff und .wav in .mp3 konvertiert und umgekehrt. war auch super einfach. soweit ich mich erinner einfach bei itunes unter
    einstellungen->importieren den codierer auswählen (also wenn ich mp3 will -> mp3-kodierer) dann unter ablage->importieren die datei auswählen und fertig.

    nun glaub ich dass ich damit ziemlich falsch liege, denn:
    wenn ich den .mp3-codierer auswähle und dann auf importieren gehe, lassen sich die .aiff-dateien nicht auswählen. auch wenn ich den .aiff-codierer auswähle, kann ich die .aiff-datein nicht auswählen. ich kann eigentlich üüüberhaupt garnix auswählen, wenn ich auf importieren gehe, welchen codierer ich auch auswähle.

    irgendeine doofe voreinstellung hab ich wohl falsch eingestellt. kann mir irgendjemand kurz weiterhelfen? ich stehe da ziemlich auf dem schlauch. zumal es vor einiger zeit ja super geklappt hat...
    sonst bekomme ich heute abend noch einen nervenzusammenbruch :sabber:

    vielen dank & gruss
    _dominic
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Geh in die Menüleiste und füge die Files mit "zur Bibliothek hinzufügen" in iTunes ein.
    Dann erscheinen die Musikstücke in iTunes.
    Jetzt wähle die Songs an und konvertiere sie in das gewünschte Format.
     
  3. dominic_99

    dominic_99 New Member

    vielen dank ;-)

    habe es vor zwei minuten durch einen anderen eintrag in einem forum lösen können...

    es gibt einen menüpunkt: "erweitert", dort
    die möglichkeit "auswahl konvertieren im mp3"

    tja, das soll mal einer finden :)

    trotzdem danke & noch seinen schönen abend
    _dominic
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja bei den 3453454 und unergonomisch unlogiosch angeordneten Menüpunkten von iTunes - da sieht ja keiner durch und einfach mal in jedem Menü nachschauen ist ja kaum zu bewerkstelligen. Irgendwo in dem menüwulst soll sich ja auch der Punkt "iTunes Hilfe" befinden ... den hab ich auch noch nie gefunden ...
     

Diese Seite empfehlen