Probleme mit Jaguar...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 7. Februar 2003.

  1. ihans

    ihans New Member

    Hallo Macweltforum!
    Seitdem ich den Jaguar installiert habe, gibt es folgende Probleme, die wirklich ärgerlich sind:
    1.) Fast alle meiner .avi Filme ruckeln (vlc,mplayer) benötige ich neue DIVX codecs? Wenn ja welche?! Hatte diese Probleme unter 10.1.5 nicht!
    2.) Einige Spiele laufen nicht mehr flüssig, obwohl sie es zuvor nicht taten (zb.:Bugdom 2)
    3.) Trotz Gimp Print bekomme ich meinen Epson SC 580 nicht zum laufen, TurboPrint führt auch nicht zum Erfolg...Drucker war vor der Installation angeschlossen und wird auch erkannt, Duckvorgang läuft auch (steht im PrintCenter) aber es druckt nicht
    4.) Irgendwie funktioniert das Plugin des Canonscanners N670U(ScanGear CS7.0X) nicht im Grafikconverter (4.5.1), im Photoshop 7.0 problemlos
    iBock 500
    10.2.3
    576mb

    Schon mal danke für Eure Bemühungen im voraus
    Grüsse von der Ostsee
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Hat denn keiner eine Idee?!
    Hülfe
    Hans-Albrecht
     
  3. heiki

    heiki New Member

    Moin,
    helfen kann ich Dir leider nicht, zumindest aber einige tröstende Worte aus der schönen Holsteiner Schweiz senden.
    Jaguar hat mehr als alle anderen OS ein eigenleben. Dinge verändern sich...
    Auf meinem iBook lief es zu Anfang auch alles andere als Rund, es vergaß noch mehr Einstellungen als vorher, muckte rum, lief halt nicht ordentlich.
    Obwohl ich in der Zwischenzeit nichts wirklich verändert habe (nur mal über Nacht laufen lassen, ansonsten regelmäßiges Ausschalten, nicht nur Ruhezustand), geht es inzwischen gut.
    Zur Jaguaranfangszeit mußte ich, um zwischen Handy, Kabelmodem und DSL zu wechseln, alles einzeln umstellen, inzwischen gehts auch einfach über Umgebungswechsel (nein, keine Bedienerfehler, Jaguar lernt...hats auch nötig!).

    So, genug gelabert :)

    Drücke Dir die Daumen, daß noch jemand konstruktive Beiträge hat!

    Heike
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    für spiele gibt es zum teil updates für jaguar.

    divx-codecs brauchst du nicht, wenn du vlc benutzt. den gibts meines wissens nach in einer neuen version, such doch mal bei:
    http://www.versiontracker.com
    dort solltest du eigentlich massig tools und programme finden und downloaden können.

    zudem finde ich es sinnvoll, einen clean install von jaguar zu machen, also nicht einfach drüber installieren über 10.1, sondern bei der installation die platte löschen und ganz neu anfangen. das könnte auch (weiss nicht ob du es gemacht hast) probleme lösen.

    vielleicht bietet ja auch canon ein neues plugin für deinen scanner unter jaguar an, schau doch mal auf deren seite.

    vielleicht hilft dir das ja weiter.
    schöne grüsse und schönes wochenende

    m_t_m
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Danke für die Hilfe+ die einfühlsamen Worte...
    Hatte die Katze auch erst rübergebügelt- ging gar nicht! Relativ häufig abgestürzt, nach cleaninstall gehts.
    Neue Plugins habe ich auch, unter
    ps läuft der Scanner, im Grafikkonverter nicht )-:
    Hoffe auf Lerneffekt und 10.2.4
    Schöne Grüsse von der Ostsee und ein erholsames Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen