Probleme mit Java

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abc, 3. Dezember 2002.

1. abc

abc New Member

Hallo,

Ich muss für die Schule ein Java-Applet schreiben. Es soll eine Art monopoly werden.
    Doch habe ich dabei folgendes Problem:

Kommt der Spieler auf ein bestimmtes Feld, soll das Programm bestimmte Funktionen ausführen. Der Code ist für alle Felder fast gleich, nur einige Werte sind verschieden.
    Nun läuft das Programm aber nicht, wenn ich den Code für mehr als 5 felder schreibe. Dabei ist völlig egal, welche 5 Felder ich nehme.
    Schreib ich den Code für 6 oder mehr Felder, bringt er zwar keine Fehler meldung, kann aber das Applet nicht initialisieren und zeigt die Java-Konsole an.

Da ich ein absoluter Anfänger bin, hab ich keine Ahnung, wie dieses Problem zu lösen ist. Gibt es ggf. irgendwelche Limitierungen die vorgeschrieben sind? Oder weiss jemand sonst Rat?

gruss abc

2. abc

abc New Member

keine Java-Kenner hier?

3. hakru

hakru New Member

mal noch ein bisschen näher zu beschreiben, was das Programm macht
    6. gibt's überhaupt keine Compiler- oder Runtime Errors/Warnungen?

hakru

4. abc

abc New Member

1. Mac os x 10.2 (mit os 9.x gehts auch nicht)
    2. java 1.1-1.3
    3. codewarrior 6+7
    4. apple applet runner+ terminal
    5. das Programm ist ein monopoly spiel. Kommt ein Spieler auf ein bestimmtes Feld muss er je nach besitzer und anzahl häuser eine bestimmte summe geld bezahlen.
    Dies geschiet durch if - else-beziehungen, und ist bei jedem feld anders
    6. nein, gar keine.
    ist auch logisch, der code an sich kann kaum falsch sein, da egal ist welche felder laufen und welche nicht. ab einer gewissen anzahl if-beziehungen im paint gehts nicht mehr

abc

5. hakru

hakru New Member

Es macht wahrscheinlich keinen Sinn, hier code zu posten ... Wenn Du willst, kannst Du mir ja mal eine Kostprobe zuschicken - hansrudolph@mac.com

hakru

Diese Seite empfehlen