Probleme mit LCD-Fernseher und Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lalle-rupp, 6. Oktober 2005.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Ich habe meinen neuen LCD-Fernseher per DVI-Kabel mit meinem Mac Mini verbunden. Hat auch wunderbar geklappt, wollte dann aber unter Systemeinstellungen/Monitor von 50 Hz auf 60 Hz hochschalten und seitdem ist das Bild schwarz. Wie kann ich die Einstellung wieder rückgängig machen? Unter Windows hat das immer geklappt indem ich in den abgesicherten Modus ging. Bietet Panther ebenfalls eine solche Möglichkeit???
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit gedrückter Shift-Taste starten...vielleicht klappt das ja.
     
  3. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Okay, mit gedrückter Shift Taste startet er, vielen Dank für den Tipp ;).

    Aber wenn ich dann runterfahre und wieder neu starte habe ich wieder das selbe Problem. Muss ich jetzt jedesmal die shift Taste drücken damit ich ein Bild habe? Oder wie merkt sich Mac OS X die neuen Einstellungen?

    hab ihn mit shift Taste hochgefahren, okay, soweit so gut. Bin unter systemeinstellungen auf Monitor, da war jetzt alles richtig eingestellt, hab deswegen nur noch auf Monitor erkennen gedrückt, das wars. Wie speichert jetzt Mac OS X diese Daten damit ich es jetzt auch wieder ohne Shift Taste starten kann? Als ich nämlich Mac OS danach runter gefahren habe und es ohne Shift Taste wieder neu starten wollte, hatte ich wieder das selbe Problem.
     
  4. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Kann mir keiner helfen? Wie übernimmt Mac OS X Panther die neuen Eintsellungen, die ich nach dem booten mit der Shift-Taste verändert habe?
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich hilft, aber probier's einmal. Schaden kanns nicht.

    Lösch einmal den Parameterspeicher (Apfel+ALT+P+R).


    Gruss GU
     
  6. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    @ gianandri: Nein, da kommt leider kein Bestätigungsfeld, keine ahnnung warum nicht.

    @ Ghostuser: Ich werde deinen Tipp ausprobieren. Also per Shift-Taste hochfahren und dann diese Tastatur-Kombination drücken!?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Nein, statt Shift diese Tastenkombi und warten bis er weitere etwa 3 Male gechimed hat, dann loslassen und sehen ob ein Bild kommt.
     

Diese Seite empfehlen