Probleme mit Logitech MX 900 BT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Svolli01, 18. November 2004.

1. Svolli01

Svolli01 New Member

Ich habe ein Problem mit meiner neuen MX900.

Stecke ich den BT-Hub an den eMac, erkennt er die Maus, der Zeiger bewegt sich aber sämtliche Tasten sind tot. Sprich, es lässt sich nicht klicken.

Testweise an den PC unter WinXP gesteckt läuft alles wunderbar, die Maus ist also in Ordnung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Irgendwelche Ideen?

Letztendlich soll die Maus am bestellten ioBook mit itegriertem BT liegen. Ich hoffe, es liegt "nur" am Hub und nicht ander Kombination MAC/Maus.

-s-

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du denn die Maus am Mac auch als solche angemeldet?

3. Svolli01

Svolli01 New Member

Inwiefern angemldet? Reicht es bei dieser nicht, sie anzustecken?

-s-

4. Macci

Macci ausgewandert.

Normalerweise musst du dem Mac sagen, um welche Art von BT-Gerät es sich handelt....auch wenn er so hilfreich ist und es selbst merkt...
    Dienstprogramme/BluetoothAssistent ;)

5. Svolli01

Svolli01 New Member

Na klasse, die drei BT-Tools sagen mir, dass ich BT haben muss, um sie zu benutzen.

-s-

6. Macci

Macci ausgewandert.

Dann ist was faul...aber frag mich bitte nicht, was :eek:

7. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Ich dachte der MX 900 sei nicht mit MacOS X kompatibel. Auf der Verpackung steht mur PC-kompatibel.

8. Svolli01

Svolli01 New Member

Lt. Logitech wird OSX (noch) nicht unterstützt. Anwenderberichte besagen, dass die Maus läuft aber vorerst nur mit den Standardtasten. Leider gehen nicht einmal diese.

Ich hoffe, dass liegt daran, dass der HUB nicht richtig unterstützt und die Maus dann vom iBook erkannt wird.

-s-

9. kawi

kawi Revolution 666

Die Nicht kompatiblität bezieht sich auf die Treibersoftware mit der man die ganzen tasten belegen kann.
    Eine Maus an sich kann gar nicht Os X "inkompatibel" sein. Ist doch nur ne Maus. Aber es lässt sich eben nur linke Maustaste, rechte Maustaste und das scrollrad bedienen. Also genau das was OS X zur verfügung stellt. Alle anderen tasten gehen nicht.
    Das ist das einzige Manko das diese Maus für "inkompatibel" beschreibt.

ansonsten sollte schon alles andere funktionieren, inklusive dem BT Hub

10. Svolli01

Svolli01 New Member

Dem ist hier aber leier nicht so. Maus und Hub sind in Ordnung, sonst würde es am PC ja auch nicht funktionieren.

Ich habe keine Ahnung, was los sein kann. :(

-s-

Diese Seite empfehlen