Probleme mit Mac Draw Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hrohmann, 3. März 2005.

  1. hrohmann

    hrohmann New Member

    Ein Freund bitt mich die nachstehenden Probleme einmal im Forum darzustellen. Kennt jemad diese Themen? Gibt es da Lösungen?

    Mac Draw Pro 1.5 Dv1 von Claris
    Unter Mac OS 9.x bereitet mir dieses Programm folgende Sorgen:
    - Einfügen eines Objektes aus der Bibliothek -> Mac friert ein!
    - Sichern eines bestehenden Objektes geht nicht mehr,
    nur noch über "sichern unter ..." mit neuem Dateinamen, denn
    überschreiben geht nicht mehr.

    Hat jemand die Möglichkeit, mir ein Update zu beschaffen?


    Gruss hr
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo hrohmann

    Das Thema ist bekannt. Aber eine gute und wirklich voll befriedigende Lösung wirst du wohl kaum finden. Apple hat den Unterhalt dieses Programmes eingestellt und somit sind auch keine Updates erhältlich.

    Meiner Meinung nach der einzig wirklich funktionierende Ansatz ist der Unterhalt eines alten Rechners samt Betriebssystem. Ansonsten bleibt nur der Umstieg auf ein anderes Programm, das die alten Daten mehr oder weniger gut übernimmt.

    Am besten bemühst du einmal die Suche. A findest du ausführliche Antworten auf deine Frage.

    Gruss GU
     
  3. morty

    morty New Member

    jaja, macdraw ... das hatte vor ca 2 monaten nen freund hier auch ausführlich durchgekaut, aber leider keinen anderen lösungsansatz bekommen, als alte rechner sich hinzustellen und das alte programm weiter zu nutzen, weil alle programme, die man jetzt dazu einsetzen müßte, um die alten dateien weiterzunutzen oder upzudaten, SEHR teuer sind und man keine stapelverarbeitung / stapelkonvertierung machen kann

    da der freund EINIGE tausend dateien vorliegen hat und nkein RIESENprogramm kaufen möchte, um jetzt nen paar striche zu zeichnen, werden sie jetzt erst noch mit macdraw weiterarbeiten und nach und nach wahrscheinlich alles mit AutoCad dann neu abspeichern, -- die übergangsphase wird aber JAHRE dauern, weil sie einfach nicht tausende datein auf einmal umspeichern können

    das problem ist einfach, das jetzt zu viel zeit zwischen den ganzen programmen liegt

    suche mal nach "mirko" oder howlow
    viel erfolg

    wenn du GAR nicht weiterkommst, dann kannst du MIR mal eine Mail schreiben, dann stelle ich den kontakt zu mirko her und ihr könnt darüber untereinander diskutieren
    (er kommt aus Viersen bei Düsseldorf)
     

Diese Seite empfehlen