Probleme mit Mac Partionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HappyCroc, 20. Januar 2008.

  1. HappyCroc

    HappyCroc New Member

    Halllo

    Ich habe einen IMac G5. Meine Festplatte ist in zwei Partionen eingeteilt. Jetzt lässt sie eine de Partionen nicht mehr öffnen. Man klickt sie an, sie verschwindet kurz und taucht wieder auf und nichts passiert. Das Diagnoseprogram meldet sich nicht.

    Kann mir jemand helfen

    Gruß

    Micha
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo HappyCroc
    und willkommen im Forum!
    Starte doch mal von der Instatllations DVD, nach der Eingabe der Sprache erscheint im Menü die Möglichkeit Hilfsprogramme: Festplattendienstprogramm zu wählen
    Jetzt einmal beide Partitionen mit der ersten Hilfe überprüfen
    1. rechte auf der Start-Partition reparieren, dann beide Volumes prüfen
     
  3. HappyCroc

    HappyCroc New Member

    danke

    habe das schon probiert, aber ohne Erfolg. Die Platte bleibt weiterhin nicht ansprechbar

    habe anscheiend nicht die zugangsrechte, aber ich bin der alleinige Nutzer des Macs und das Diagnoseprogram hilft auch nicht weiter. Muss wegen der Arbeit habe dirgend an diese Daten. Ich verzweifel echt langsam :geifer:
     
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,

    willkommen übrigens im MacWelt-Forum.

    Hast du evtl. ein aktuelles Backup auf einer externen Festplatte?
    Hast du eine externe Festplatte? So könntest du versuchen, eine Kopie
    deiner internen Platte auf die externe zu machen.

    Wenn du vermutest, daß du nicht die notwendigen Zugriffsrechte
    hast, starte den Rechner von der System DVD und setze die Kennwörter
    zurück.

    …
     

Diese Seite empfehlen