Probleme mit Mail (root-Zertifikat)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blub666, 3. Juli 2006.

  1. blub666

    blub666 New Member

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Mail: Beim Abrufen von emails kommt immer die angehängte Meldung. Ich kann dann zwar auf fortfahren drücken und alles funktioniert, doch bei jedem neuen öffnen des Programms, kommt die Medlung erneut. Das nervt ein wenig.

    Die Hilfe (wenn ich auf das ? drücke), sagt, dass ich das Zertifikat akzeptieren soll. Ich habe das allerdings schon genau wie beschrieben probier, jedoch ohne Erfolg.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. blub666

    blub666 New Member

    kann mir wirklich niemand helfen?????
     
  3. blub666

    blub666 New Member

    was ist denn hier los? bei früheren Problemen wurde immer schnell und gut geholfen und jetzt weiß niemand Rat?
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Genau das wird's wohl sein. Du wirst warten müssen, bis es einer liest, der eine Ahnung hat.

    Ich bin zwar kein Experte, aber so ungefähr.....

    Die Meldung besagt, dass der Server sslh.net kein gültiges SSL- Zertifikat hat bzw. das Zertifikat nicht überprüft werden konnte.
    Da musst du mal den Serveradmin des Maildienstes kontaktieren.
    Du brauchst das Rootzertifikat des Servers und musst es im System verankern als gültiges Root-Zertifikat.
    Aber das sollte man nicht einfach nur so machen, weil dann Mail funktioniert. Diese Meldung ist eine Sicherheitswarnung, die dich davor bewahrt, evtl. gehackte Server bzw. umgeleitete Domains zu benutzen.

    MacKlausi
     

Diese Seite empfehlen