Probleme mit Mail unter 10.4.11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 25. November 2007.

  1. granger

    granger New Member

    Hallo,
    hab gestern den Tiger installiert und muss nun feststellen, daß Mail nur sehr selektiv funktioniert.
    es empfängt Mails aber nur sporadisch.

    Die Markierung für gelesene Mails verschwindet erst wenn ich einen anderen Ordner angeclickt und wieder zum Eingangsordner zurückgehe.

    Empfangene Mails werden erst später angezeigt.
    alles sehr mysteriös.

    unterm alten system stellt sich dann heraus daß tatsächlich noch einige Mails auf dem Server lagen (Benachrichtigungsemails, dadurch bin ich ja drauf gekommen das was nicht stimmt).

    Was tun?
     
  2. granger

    granger New Member

    wunderbar, und noch mehr:
    einige mails sehen nur so aus als ob sie übernommen wurden.
    will man eine Mail öffnen, erscheint folgender Text:


    "Die E-Mail von xxxxxmit dem Betreff „yyyyyy“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

    kann ich die irgendwo manuell rüberholen vom alten Mailprogramm? ansich dachte ich, das wäre geschehen, weil eine entsprechende Meldung (mailimport) kam.

    es betrifft anscheinend nur die aktuell im eingangsordner befindlichen Mails.
    Postfächer wurden korrekt importiert.
     
  3. granger

    granger New Member

    Mails laden immer noch nicht.
    keine Ahnung warum.
    alle einstellungen sind m.E. korrekt.

    jemand eine ähnliche erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen