Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 27. September 2005.

  1. alf

    alf New Member

    Und zwar kann ich eine Mail nicht mehr löschen und Mail selbst lässt sich nur noch hart beenden. Es wird dauernd versucht, eine Mail zu laden (die ich offensichtlich bereits gestern weiterleiten wollte, was aber wohl nicht geschehen ist), aber es geht einfach nicht.
    Sie bleibt im Ausgangs-Korb, so dass ich auch keine neuen Mails mehr versenden kann. Es wird angezeigt, dass neue Mails in den Ausgangskorb bewegt werden, aber das ist es schon. Was muss ich löschen, damit ich wieder arbeiten kann (Preferences etc.)?
    System 10.3.9, Mail 1.3.11
    Danke im Voraus.
     
  2. alf

    alf New Member

    So dann antworte ich mir selbst: Ich habe Library/Mail/Mailboxes/Outbox.mbox gelöscht und gut is.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    und jetzt gehts wiueder? Hätte auf Providerprobleme getippt...
     
  4. alf

    alf New Member

    Ja, funktioniert wieder. ich hatte vorher getestet, ob es unter Classic noch mit Outlook 2001 geht. Offensichtlich hatte sich Mail irgendwie verhakt, aber jetzt ist das Problem ja gelöst.
     

Diese Seite empfehlen