Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schorse18, 27. April 2010.

  1. Schorse18

    Schorse18 New Member

    Hallo,
    ich habe oft Probleme wenn ich mit Mail eine eMail über gmx an Windows-User versende! Bei großen Anhängen kommen sie zwar bei Mac-Usern korrekt an bei meinen Windows-Freunden leider nicht oder sie können die Datein (.jpg) nicht öffnen. Außerdem habe ich das Problem bei ganz normalen eMails: Ich schreibe einen Text, der kommt wieder schön als eMail bei den Mac-Usern an bei den Windows-Usern kommt aber eine .txt Datei im Anhang an. Woran kann das denn liegen und wie kann man das beheben?
    Vielen Dank
     
  2. thheidemann

    thheidemann New Member

    Ich möchte eine Mail verschicken von Apple Mail an einen User der Outlook einsetzt.

    Ich öffne einen neue Mail, automatisch wird meine Signatur eingefügt (darin enthalten ist ein Logo als png). Über die Signatur platziere ich ein Bild. Ein PNG. Ergebniss: Alles kommt wunderbar beim Outlook User an.

    Ich öffne einen neue Mail, automatisch wird meine Signatur eingefügt (darin enthalten ist ein Logo als jpg). Über die Signatur platziere ich ein ZIP. Ergebniss: Beim Outlook User kommen 4 Dateien als Anhang, aber kein Text an. Gleiches wenn ich das ZIP unterhalb der Signatur platzieren.

    Hat jemand dieses Problem auch und/oder kann es lösen?
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    In Mail im Menü Bearbeiten -> Anhänge gibt es einen Punkt bzgl. Windows-Kompatibilität. Ich habe den aktiviert und bekomme nie Fehlermeldungen von Mail-Partnern.
     
  4. thheidemann

    thheidemann New Member

    Die Option ist angeschaltet. Hilf aber nicht. Leider.
     
  5. Kolia

    Kolia New Member

    Woraus bestand das Zip, genauer: wie war es erzeugt? Hatte es das Betriebssystem aus a) Ordnern erzeugt oder sind nur Dateien b) EINES Ordners zusammengefasst worden? Las irgendwas von Problemen bei a).

    Zudem: Bei mir - bisher keine Probleme - "erlaubt" Mail es gar nicht, das Zip OBERHALB der Signatur zu packen: Klick ich oberhalb, springt es sofort an eine Position unter die Signatur.
     

Diese Seite empfehlen