probleme mit manchen internetseiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cowboyjim, 8. November 2007.

  1. cowboyjim

    cowboyjim New Member

    konkret und akut bei gmx: wenn ich mich einzuloggen versuche, kommt seit ein paar tagen die fehlermeldung: kann keine verbindung zum server herstellen. bis vor ein paar tagen gings aber problemlos. bei einer anderen webseite ist das dann auch passiert. ich muss wohl irgendwelche settings geändert haben. habe aber meines wissens überhaupt nichts geändert. auch habe ich selbst noch keine firewall installiert (jaja..habe den ibook erst ganz kurz und viel um die ohren) und es scheint auch keine automatische zu geben. dann lud ich firefox runter, ging dort auch nicht. zum verzweifeln, komm auf dem eigenen rechner nicht an meine mails ran.
    sicherlich ist es was ganz simples, aber ich komm nciht drauf. wäre für hilfe sehr dankbar.
    ann
     
  2. MAColution

    MAColution New Member

    Hallo, willkommen im Forum.

    Nur mal eine kurze Frage, warum benutzt du denn nicht Mail um deine eMails abzurufen?
     
  3. cowboyjim

    cowboyjim New Member

    weil ich viel reise, nicht immer mit laptop, und gern die abgerufenen mails am server habe. ich weiß, es gibt accounts, wo sie am server bleiben, demnächst werd ich wechseln. das problem ist aber akut und betrifft ja außerdem noch andere seiten.
     
  4. MAColution

    MAColution New Member

    Das hast du alles schon!

    Du kannst Mail so einstellen, daß die eMails auf dem Server bleiben!

    Du richtest ein Pop - Konto unter Mail ein. Achte aber darauf, daß du keine Verbindung zum Internet hast, weil wenn du fertig bist, ruft er direkt deine Mails ab und dann sind die nicht mehr auf dem Mailserver!

    Wenn du den eingerichtet hast, gehst du in die Konteneinstellungen und dort ist auch Kontrollkästchen, wo du dem Programm sagen kannst, was mit deinen Mails auf dem Server geschehen soll. Ob er sie löschen soll oder z.B. für eine Woche behalten soll, oder für immer.

    Dann wären all deine Probleme weg und deine eMails liegen trotzdem noch zur Sicherheit auf dem Server und zusätzlich auf deinem Rechner.
     

Diese Seite empfehlen