Probleme mit "mehrere Benutzer" - OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von r.hrovat, 25. Februar 2001.

  1. r.hrovat

    r.hrovat New Member

    Seit ich auf OS 9.1 umgestellt habe, habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich als Benutzer einlogge (nicht als Eigentümer) und in den Kontrollfeldern bestimmte Aenderungen vornehme, wie zum Beispiel ein anderer Schreibtischhintergrund oder Kontrolleiste einblenden, so bleiben diese Aenderungen nur temporär. Sobald ich das nächstemal wieder einlogge, ist alles weg, das heisst, es ist alles auf die alten Einstellungen des Eigentümers zurückgestellt. Ist echt nervend!
    Das Problem hatte ich auf versichiedenen Mac Modellen, es muss also was mit dem Betriebssystem zu tun haben.

    Weiss jemand eine Lösung?
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Heureka! ich bin nicht allein.
    Ich habe bereits in sämtlichen Foren dieses problem beschrieben, NULL reaktion bei irgendjemand.
    Anruf bei der Hotline von Apple hatte zur Folge das durch die Tipps vom Fachmann garnix mehr ging.
    Ich intsallierte MacOS9 neu und der Hotliner meldete sich zwei Stunden später wieder und meinte, das dieses Problem bekannt sei.
    Meine Frage ob sich was tut in diese Sache konnte er nicht beantworten.
    Das war ungefähr drei Wochen vor Weihnachten.
    Unter MacOS9.0.4 ohne Patches funktionierte es allerdings, erst nachdem ich mehrere Softwareupdates durchführte (die so mit der zeit von Apple angeboten wurden) war der Fehler auf einmal da.
    MacOS9.1 brachte keine Hilfe. Ich warte nun auf MacOS X, da ist es hoffentlich weg :)
     
  3. r.hrovat

    r.hrovat New Member

    Frustrierend, deine Erfahrungen. MacOS X kommt für mich leider nicht in Frage, und auf "mehrere Benutzer" bin ich auch angewiesen. Bleibt zu hoffen, dass Apple dieses Problem doch noch irgenwann ausbügelt.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Welches OS hast Du installier?

    Bei mir haben, wie gesagt, die probleme erst angefangen, als ich die Upadtes auf 9.0.4 installiert habe.
     
  5. r.hrovat

    r.hrovat New Member

    Heureka, ich habe einen Lösungsansatz gefunden:
    Man muss "Mehrere Benuzter" downgraden von V1.3 auf V1.1, welche mit OS 9.0.0 ausgeliefert wurde. Was alles genau ausgetauscht werden muss, findest du unter:

    http://members.nbci.com/robo_x/

    Dann sollte es anscheinend gehen, ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Den Tipp habe ich übrigens im Dissussionsforum von Apple gefunden (discussions.info.apple.com) ->MacOs ->Multiple Users.
    Dort gibt es Dutzende von Leidensgenossen, die sich schon seit Monaten über diesen Bug aufregen.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Wunderbar ... probier ich gleich heute abend aus.

    :)
     
  7. dmerth

    dmerth Member

    Moin, Moin,

    sitze an einem Power Computing "PowerCenter Pro 240" mit einer joeCard (400MHz).
    Danke, habe downgrade ausgeführt, scheint geholfen zu haben.

    Danke, der Tip war gut ;-)

    Gruß dmerth
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Der Tip war oberklasse und verdient einen Orden.

    Das schreib ich mal der Apple-Hotline.
    :)
     

Diese Seite empfehlen