Probleme mit meinem G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shh22_83, 10. November 2005.

  1. shh22_83

    shh22_83 New Member

    Ich habe folgendes Problem mit meinem G5, Photoshop cs oder quarkxpress 6.5 stürtzen ab, wenn man beim starten die datei auf die anwendung zieht (drag und drop).
    Jedoch tritt das Problem nicht bei einem sicheren systemstart auf.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    --
    thx


    simon
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Meinst du mit "beim Starten" den Programmstart mithilfe einer Datei hervorrufen? und was ist ein sicherer Systemstart bei dir?
    In dem ersten Fall würde ich auf diese Drag und Drop Funktion erst mal verzichten und die Programme normal starten und dann mit Doppelklick die Dateien öffnen.
    Außerdem seit wann hast du diese Probleme, von Anfang an oder erst in letzter Zeit?
     
  3. shh22_83

    shh22_83 New Member

    Die Probleme habe ich von anfang an.
    Ein Sicherersystemstart ist beim Starten des Rechners die "Großschreibtaste" gedrückt halten.
    Ich ziehe eine Datei auf das passende Programm und dann sollte das Programm ja auch aufgehen und diese Datei öffnen, oder?
    Bei mir ist das nicht so, sondern wie schon beschrieben!!
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Hast du schon die Rechte repariert, oder es mit einem anderen User versucht?
    Eventuell auch die Preference-Dateien einmal löschen, allerdings musst du dann bestimmte Einstellungen neu vornehmen.
     
  5. shh22_83

    shh22_83 New Member

    Problem hat sich seit dem Update auf 10.4.3 erledigt.
    Jetzt tut alles!!

    --
    thx für eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen