Probleme mit meinem MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Henni B., 27. April 2008.

  1. Henni B.

    Henni B. New Member

    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Thema auch bzw. besser im Hardware-Forum behandeln könnte, aber was soll's:

    Seit geraumer Zeit schon habe ich Probleme mit meinem MacBook Pro. Und zwar seit einem auotamtischen Update, wie ich vermute. Mein WLAN funktioniert nicht mehr, sprich der Laptop erkennt meinen Router auf einmal nicht mehr. Zudem zeigt mein Laufwerk immer Fehlermeldungen an, wenn ich einen Datenträger brennen will und ich kann also keine CDs/DVDs brennen...

    Ich hatte auch Probleme mit meinem Akku, das aber durch ein Update von der Apple-Seite beheben können...
     
  2. Smudo90

    Smudo90 New Member

    Hi,
    das mit dem Wlan hatte ich auch schon einmal,. bei mir hat es gereicht zweimal das festplatten diensprogramm durchlaufen zu lassen, also die Verzeichnissrechte zu reparieren.

    Gruß
    Smudo
     
  3. Henni B.

    Henni B. New Member

    Oh, das klingt vielversprechend. Ich werde es gleich nach der Arbeit heute ausprobieren bzw. machen! Vielen Dank schonmal, Smudo90.
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Nicht nur die Benutzerrechte sondern auch das Verzeichnis reparieren. Dazu muss von DVD gestartet werden. Wenn das nicht reicht, sollte man mit einem Tool wie Xupport mal einen Frühlingsputz machen...
     
  5. Henni B.

    Henni B. New Member

    Ich hab's tatsächlich vorhin mal mit der Original-CD/DVD zu starten versucht, aber der Computer meint, es müsse sich um eine andere handeln, tss...
     
  6. Henni B.

    Henni B. New Member

    Hm, komme hier irgendwie nicht so recht weiter:

    Das Ding ist: Ich habe weder abgebrochen, noch kann ich den "Volume reparieren"-Button betätigen, da dieser nicht anklickbar bleibt...

    Ich habe auch schon versucht, über einen CD/DVD-Start ins Festplattendienstprogramm zu kommen - Aber der Bursche hier erkennt meinen Datenträger irgendwie nicht... (Habe die Fehlermeldung gerade nicht parat, ihr wisst aber sicherlich, was ich meine.)

    Xupport hat bisher leider auch nichts gebracht :augenring
     

Diese Seite empfehlen