probleme mit meinem pbg4 15"!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 8. Mai 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    probleme mit meinem mac!

    habe vorgestern ein paar programme installiert, darunter auch norton anti virus. da aber etwas mit der installation nicht ganz geklappt hat, habe ich mit dem finder alles nach "norton" abgesucht und dieses dann gelöscht. seit gestern tritt folgendes problem auf. wenn ich in den ruhezustand gehe und danach mich einloggen will, steht oben "wählen...wählen...wählen" und dann plötzlich "trennen...trennen...trennen". und dieses trennen hört nicht mehr auf und ich kann es nicht stoppen. auch wenn ich den ruhezustand aktiviere und den mac nachher wieder wecke, steht immer noch trennen dort oben. wenn ich mich ab und wieder anmelde steht auch immer noch trennen. nur bei einem neustart behebt sich das problem. ich habe auch schon ein anderes modem-kabel angeschlossen: das gleiche! ist aber nicht regelmässig, aber kommt seit gestern sehr häufig vor.

    als sicherheitsmasnahme habe ich das p-ram gelöscht. hatte dazwischen noch keine gelegenheit, das mit dem modem erneut zu versuchen. habe auch noch meinen mac mit der apple-hardware-test-cd gecheckt. und plötzlich: bei "memory" kommt "error detected" und folgende fehlermeldung:

    ***ERROR*CODE***ERROR*CODE***
    mem_/2/4SODIMM/J16BOTTOM
    ***ERROR*CODE***ERROR*CODE***

    danach habe ich im apple systemprofiler nach dem begriff J16BOTTOM gesucht und gefunden. es ist der nachträglich eingebaute 512 mb ram-riegel! auf den habe ich noch ein halbes jahr garantie!

    aber was hat das mit dem modem zu tun?
    kann mir jemand helfen? ist das was ernsteres?

    bin mit mac os 10.2.3 unterwegs und habe seit 5 monaten keine probleme mehr mit meinem pbg4 15"

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen