probleme mit mldonkey prefs...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xkikix, 20. Januar 2003.

1. xkikix

xkikix New Member

ich nutze den mldonkey mit x11, leider werden änderungen die ich über file/settings vornehme nicht umgesetzt.

im spezellen würde ich gerne den upload auf 20 begrenzen, da sonst meine gesamte leitung blockiert ist.

kiki

2. Gigafurz

Gigafurz New Member

Probiers mal über nen Web-Browser (MLdonkey Web Interface auf http://127.0.0.1:4080 )
    -> Preferences.

Wichtig: jeden einzelnen geänderten Wert mit Return quittieren (nicht per Tab oder Mausklick ins nächste Eingabefeld springen).

So klappt's bei mir

3. Gigafurz

Gigafurz New Member

PS:

Achtung: die Werte bei "max_hard_upload_rate" bzw. "max_hard_download_rate" gelten in kiloBYTE pro Sekunde (kbyte/s), NICHT in kiloBIT (kbit/s).

Volle Ausschöpfung der Bandbreite wäre bei normalem T-DSL (768/128) also:
    96 kbyte/s dl
    16 kbyte/s ul

Ich habe bei mir die Werte 84 für dl und 12 für ul eingestellt und fahre ganz gut so (und kann nebenher noch surfen, emailen etc.).

4. xkikix

xkikix New Member

das ist schon klar, das problem ist, das die einstellungen nicht umgesetzt wird...

wenn ich erneut in die settings gehe sind wieder die standart werte 0 und 0 eingetragen

5. apoc7

apoc7 New Member

Dann mit RETURN bestätigen (die Zahl eingeben und RETURN drücken)
    dann bleiben die Werte auch erhalten - im Web-Interface...

6. xanu

xanu New Member

moin. du musst auch unten mit ok bestätigen, sonst wird nichts geändert. die einstellungen findest du übrigens in der datei downloads.ini, kannst du aber nur ändern, wenn der donkey gekillt ist. aber das mit der gui geht noch besser als im webinterface.

7. xkikix

xkikix New Member

ich depp hab aufgrund meiner monitor einstellungen den ok button nicht gesehen, schäm !!

Diese Seite empfehlen