Probleme mit Mozilla

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Atarimaster, 24. Oktober 2002.

  1. Atarimaster

    Atarimaster Member

    s aber auch schon bei älteren Mozilla-Versionen):

    1. Beim Eintippen einer URL wird diese nicht automatisch vervollständigt und es poppt auch keine Liste auf, obwohl ich das in den Voreinstellungen (unter "Smart Browsing") entsprechend eingestellt habe.

    2. Wenn ich die URL komplett getippt habe und auf Return haue, passiert *nichts*. Erst wenn ich den "Go"-Button klicke, wird die Verbindung zur Seite aufgebaut.

    Ich habe schon versucht, die Datei pref.js im Profile-Ordner zu löschen, hat nix gebracht.
    Und wenn ich mir diese Datei im Texteditor ansehe, sehe ich dort auch z.B.:
    user_pref("browser.urlbar.autoFill", true);
    ... was ja wohl genau die Einstellung ist, die ich haben will. Mozilla macht's aber trotzdem nicht.

    Irgendwelche Idee/Vorschläge, was ich mal versuchen könnte, um Moz das richtige Verhalten beizubringen?

    Gruß,
    Atarimaster
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moz 1.2b ?

    Neuinstallieren. Falls Du aber Deine History gelöscht hast, dann kann er nichts kompletieren, da er nicht weiß womit.

    Das mit dem Return ist aber damit nicht erklärbar.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

    Die History habe ich m.W. nicht gelöscht.
    Außerdem habe ich in *einer* Session mal ein paar Seiten besucht, deren URL sich ein paar Minuten später auch nicht vervollständigt hat... (obwohl Moz die 50 letzten Seiten in die History aufnehmen soll).

    Update auf 1.2b habe ich auch schon überlegt, allerdings hat mir ein Bekannter davon abgeraten, da diese Version instabiler sei als 1.1 -- könnt Ihr das bestätigen?

    Gruß,
    Atarimaster
     
  4. joerch

    joerch New Member

    habe keines von deinen problemen - und , bei mir liefen eigentlich alle moz. versionen stabil...

    joerch
     
  5. Ursedo

    Ursedo New Member

    Hatte unter Jaguar mit mozilla 1.1 probleme das Fenster wurde teilweise nicht angezeigt

    Aber jetzt mit mozilla 1.2b hatte ich noch nie probleme und er läuft wie geschmiert und stabil

    ursedo
     

Diese Seite empfehlen