Probleme mit NetInfoManager

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joffel72, 18. Januar 2002.

  1. Joffel72

    Joffel72 New Member

    Moin, moin,
    nachdem ich in den letzten Monaten hier nur gelesen habe, ist dies nun mein erster Beitrag in diesem sehr netten Forum.
    Nun mein Problem:
    habe MacOS 10.1.2 neu installiert und dann in das neue /home die Dateien des alten /home kopiert. Hatte beim Backup übrigens schon das Problem, dass ich das /home als Administrator (nicht root) nicht auf CD brennen konnte, wegen der Datei "com.apple.NetInfoManager.plist " in/users/home/library/preferences. Hab´s dann auf das iBook meiner Freundin geschoben und zurückkopiert. Nun kommt im NetInfoManager immer der Hinweis: "Schreiben nicht möglich, Operation erfolgreich."wenn ich root deaktivieren, bzw. aktivieren will.
    Nachdem ich root deaktiviert habe, kann ich ihn jetzt aber nicht mal mehr aktivieren, es wird mir nur noch die Möglichkeit zum "Kennwort ändern" und "deaktivieren" angeboten. Im Terminal klappt su root auch nicht .
    Hat jemand ´ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
    Gruß Joffel72
     

Diese Seite empfehlen