probleme mit neuen dual?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jugestylz, 21. September 2002.

  1. jugestylz

    jugestylz New Member

    also apple hat wirklich probleme mit den neuen dual rechnern .. zwei kollegen von mir mussten ihren dual 1 GHz schon umtauschen .. welch zufall, bei beiden kollegen waren die firewire-ports tot (also bei den rechnern der kollegen, nicht bei ihnen selbst *g*) bei nem anderen kolleg seinem dual 867 war einer der ram-steckplätze tot - umtausch .. mein dual 867 hat wohl ein gehäuse-problem .. leg ich ne CD ein, fängt das teil an zu scheppern! unglaublich! drücke ich nur leicht mit der hand gegen die rechte seitenwand (öffnungsklappe) ist das scheppern weg. auch in normalen betrieb tönt er ziemlich metallisch .. hab das jetzt mal genauer betrachtet .. und bin drauf gekommen, dass im inneren diverse verbaute teile bei betrieb mitvibrieren, was dieses metallische nebengeräusch ergibt. mir kommt einfach vor, als ob das neu überarbeitete gehäuse wirklich noch nicht ausgereift ist .. drücke ich gegen versch. innenteile, wird das metallische geräusch leiser .. denke auch das ist ein problem der betriebslautstärke .. nicht nur die lüfter selbst, sondern deren vibration, welche andere teile mitvibrieren lässt. ausserdem muss ich, wenn ich den mac am tower selbst einschalte, megabrutal fest den power-button drücken! unglaublich fest! glaub wenn ich das täglich machen würde, hätt ich bald den abdruck auf meinem finger :)
    zeit für apple mal ihre hausaufgaben besser zu machen!

    aber auch was positives: der speed rockt wirklich :) wow! bin grad am CD rippen, mit visual effekt im hintergrund, am surfen, chatten, photoshop was rendern, files and folders auf ne externe fw disc kopieren, hier am schreiben, sound hören, im toast am brennen .. und muss nicht mal nen kaffee holen gehen, weil mir sonst das gesicht einschlafen würde bis der mac wieder ansprechbar wäre wie unter 9 :) geil geil geil :)
     
  2. morty

    morty New Member

    schön zu lesen, aber das ging mit den Dual 450 auch schon ;-)

    ernsthaft ... wieviel Speicher hast Du denn verbaut ?
    und wie sind Deine Partitionsgrößen wofür gewählt ?

    gruß morty
     
  3. zeko

    zeko New Member

    Ich hab jetzt 640 MB im gleichen Dual wie du hast.
    Wollte vor kurzem mal wieder den Beach-Ball sehen, da ich ihn mit einem Tool verändert hab und habs nicht hinbekommen...
    Endlich ganz kurz, wenn ich iMovie starte.

    Ich find schon auch, dass der Dual 450 noch so einige Jahre schnell bleiben wird. Vor allem auch wegen Jaguar.

    Wirst du deine .mac Adresse behalten?
    (Hab auch eine mit Ägypten-Fotos drauf :))
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Du scheinst verschwunden.
    Deshalb keine Antwort :)
     
  5. morty

    morty New Member

    ja, ich habe im Moment leider keinen Rechner mehr zu Hause stehen ...

    Gruß von ner Dose, die 3 x am Tag gestartet werden mu8ß :-((

    morty

    wenn charly meine .mac verlängert hat, dann habe ich demnächst noch meine Adresse dort auch, ansonsten geht ja die Andere noch weiterhin
     
  6. zeko

    zeko New Member

    14 Tage hast du ja noch "Galgenfrist".
    Ich habs getan und die 49 Kröten gezahlt. Hätt ich gewusst, dass Charly so spendabel ist, dann.... ;-))
     
  7. morty

    morty New Member

    jipiiiehhh

    bin jetzt wieder online, mit meinem kleinen Dual 867
    wann ich den Accont schalte ... mal sehen ..

    gruß

    morty is back
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Hey, Glückwunsch, dann geht's ja wieder ab :))

    Gruß
    maccie
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    s übersehen (da fragt mach auch noch nach, nein nur 4 restore cd's) .... und zu guter letzt... internet geht nicht was hast du alles bei dir in systemeinstellung stehen. ja stimmt aber doch alles, was kann das den wieder sein... 5 min. später nach wühlen im system. warte mal müsste jetzt gehen ... ähmm stecker war nicht drin.... *hust*
    aber es ist ja einfach alles auf den kleinen powermac dual 867 zu schieben :))))
     
  10. morty

    morty New Member

  11. morty

    morty New Member

    wer solche Freunde hat , ...

    einen großen DANK an DICH !!
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    war doch lustig *g* mein ohr vom handy raucht jetzt noch. *lol*
     
  13. morty

    morty New Member

    jetzt muß nur noch mein Adressbuch laufen, dann ist alles OK, was eben ein clean install alles so ausmacht *ggg*
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    *gg* putz die platte mal, dann gehts auch mit den adressbuch... sooo ich geh mal ins bettchen...
     
  15. morty

    morty New Member

    dann bis morgen mal ...

    werde auch gleich mal
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    also doch wieder ein mac? gut so!
     
  17. morty

    morty New Member

    leider im Moment noch mit 256 MB, man ist der lahm damit, nix fix ...
    hast Du wirklich was anderes gedacht ? *lachend*
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    wie haste den ram steckplatz nicht gefunden? oder versucht die ram-riegel nur lose da reinzulegen *g*
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ach, ich hätte das schon verstanden, wenn es keiner mehr gewesen wäre.
    einige sachen gibt es auf dem mac vielleicht nicht in der form wie man sie benötigt.
     

Diese Seite empfehlen