probleme mit os 9.1!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 7. April 2001.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    hallo leute, folgendes ist nach dem update von os 9.0.4 auf 9.1 aufgetreten:

    1. ich kann kein "@" (kopiert) zeichen mehr machen, stattdessen kommt immer ein "¬"...
    2. das laden von internet explorer 5 dauert unheimlich lange (es dauert sehr lange bis das bild vom "splashscreen" erscheint) und wenn ich in dreamweaver mit bildern arbeite (also z.b. eine html datei mit bilder öffne oder ein bild via öffnen-dialog einfüge) dauert das auch übermässig lange... dabei liest der rechner immer ungefähr so von der festplatte: lies - lies weniger - lies - lies weniger - lies - usw., aber ist kein festplatten (also hardware) prob, die ist 100%ig ok (ala norton und restliche arbeit mit dem rechner)
    3. es erscheinen häufiger out-of-memory probs

    hoffe mir kann jemand helfen
    thanx
    painkiller
     
  2. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Hallo,

    leider kann ich Dir nur zum ersten Problem eine Vermutung anbieten:
    Bisher lag das @-Zeichen auf der Taste 1, jetzt liegt es auf der Taste L, also L wie Logopädie. Hast Du das schon berücksichtigt?

    Thomas
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hast du ein tool wie norton? würde vielleicht mal die platte defragmentieren, weiß aber auch nicht so genau.

    rene
     
  4. Painkiller

    Painkiller New Member

    warum liegt den das @ zeichen jetzt auf alt-L und nicht mehr auch alt-shift-1? hat das apple einfach willkürlich umgeändert oder hat das einen grund?

    painkiller
    ps. für antworten zu den anderen fragen wäre ich auch dankbar...danke rene für deine antwort, werd ich bei gelegenheit mal probieren!
     
  5. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Na ja, der Unterschied zwischen Willkür und gutem Grund ist ein schmaler Grat. Auf den neuen Tastaturen hat Apple die Taste mit dem @ beschriftet, was ja schon einmal ein großer Fortschritt ist. Die gleiche Taste wie bei Windows wollte man natürlich nicht nehmen, aber etwas Neues sollte es schon sein. Außerdem würde sonst der User ja gar kein Unterschied zwischen 9.0.4 und 9.1 bemerken. Das L hat zumindest den Vorteil, dass es auf amerikanischen und deutschen Tastaturen den gleichen Platz hat. Außerdem ist es ein guter Grund, eine neue Tastatur zu kaufen.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen