probleme mit os 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macinstyle, 22. August 2001.

  1. macinstyle

    macinstyle New Member

    habe gerade aktualisiert...
    nun kann ich die kontrollleiste nicht mehr anschalten!
    kann mir einer helfen?

    gruss macinstyle
     
  2. samoth

    samoth New Member

    du glücklicher.....

    ich kann nicht mal instalieren :-((
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich kann auch nicht installieren

    Gruss

    MacELCH
     
  4. macinstyle

    macinstyle New Member

    ich mag die kontrollleiste aber so.....brauche dringend hilfe
    macinstyle
     
  5. df

    df New Member

    Was meinst Du mit aktualisieren ?
     
  6. macinstyle

    macinstyle New Member

    oh sorry meinte anschalten....es erscheint die meldung, dass die kontrollleiste net aktiviert sei...klicke ich dann auf aktualisieren erscheint ne fehlermeldung(was da genau stand weiss ich auch net mehr)...

    macinstyle
     
  7. magpie

    magpie New Member

    @ all,

    mal ne dooofe Frage:
    könnte es möglich sein, dass ihr im Kontrollfeld «Erweiterungen Ein/Aus» nach der Installation von 9.2.1 (vor dem Installieren sollte man ja alle Einstellungen auf «Mac OS 9.1 komplett» zurücksetzen) vergessen habt, die Kontrollfelder, die ihr braucht, wieder einzuschalten ?

    Schlagt mich jetzt aber nicht, ich frag ja nur mal :)

    *bibber,bibber*

    magpie
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Prüf ob Kontrolleistenerweiterung und das Kontrollfeld da sind wo sie hingehören, und beides nur einmal (nicht das du erweiterung z.B. 2x da hast), dann schmeiß die Preferences der Kontrolleiste in die Tonne, neustarten. Wenns immer noch nicht funzt melden...

    Gruß Patrick
     
  9. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    *schlag*

    ;-) aber nicht wegen Deinem guten Tipp... sondern weil ich ein "Death Peer" hatte, bei 79MB..... ..... ..... *wildummichhau*....

    Wiese nur, höhre und lese ich immer wieder, dass ein Download über den IE nach einem Unterbruch wider da fortgesetzt werden können sollte wo er unterbrochen wurde, während bei mir dann nur so nä dumme "Uebertragen" Meldung kommt, aber weit und breit nix mehr downgeloeadet wird?... *seufz*...

    (und das bei 7 KB/s... *schluchz*)

    jetzt probier ich's mal mit der Monica ;-).... *sucksuck*
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Downloadmanager öffnen, abgebrochenen Download auswählen.

    Menü "Ansicht" -> "Aktualisieren"

    ???

    Singer
     
  11. samoth

    samoth New Member

    warum nur läßt sich 9.2 nicht instalieren, habe alle möglichen ursachen abgecheckt, er semmelt so wie er instalieren will ab.

    es ist zum kotzen :-((
     
  12. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Dachte, derartige Gerüchte würde nur die Microsoft-Hotline verbreiten? ;-)....

    nö, wenn er nicht will, will er nicht.... (is ja von MS, wen wunderts)

    aber keine Sorge, inzwischen ist meine Monica schon wieder bei 40 :)
     
  13. macinstyle

    macinstyle New Member

    hatte ich schon alles gecheckt....aber jetzt gehts komischerweise....
    na ja vielen dank trotzdem an alle

    cu
    macinstyle
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    ich hatte heute Morgen das Update installiert und bisher alles bestens.
    Zur Installation hatte ich allerdings den Cube einmal mit Erweiterungen MacOS Komplett gestartet und dann noch mal von der 9.04 CD gestartet und dann das Update ausgeführt.
    Kontrolleiste in bei an und abzustellen.
    Bisher hane ich außer der Zahl beim Start noch keinen Unterschied gemerkt.

    Joern
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Irgendwie ein bisschen merkwuerdig, das manche keine Probleme mit dem Update haben und andere schon.

    Ich habe es auch mit beiden probiert, sowohl Install OS wie auch Aktualisierer, bei beiden Faellen bekomme ich den selben Fehler.

    Was soll"s, dann warte ich doch nochmal eine Woche und mach dann den Update.

    Gruss

    MacELCH

    P.S. wuerde mich mal interessieren welche Systeme probleme haben
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    hat auf einem Cube 450DVD und einem iMac DV 2000 bisher geklappt ohne Probleme.
    Beides mit der vorher beschriebenen Methode.
    Auf beiden war erst 9.0.4 dann das Internetupdate auf 9.1 installiert.
    An Geräten vorher nichts abgezogen. und den Install OS genommen.
    Vorher PRAM und Schreibtischdatei erneuert.
    Das war es.

    Joern
     
  17. samoth

    samoth New Member

    ich gebs bald auf, gibt schöneres als sich mit sowas rumzuärgern, bleib ich eben bei 9.1, ich werde es überleben.
     
  18. macfaniac

    macfaniac New Member

    @ mAcElch

    habe dieselbben probs mit 9.2.1 install wie Du, weder die Os Install noch der Aktualisierer funzen,
    jeweils an derselben Stelle wird abgeblockt: nach ca. 3min verifying kommt Alert: ...kann auf Volume xyz nicht installiert werden.

    macfaniac,
    der auch an Wunder glaubt
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ...habe jetzt auch schon 3 stunden herumprobiert....
    es will einfach nicht auf meine kiste.
    :-(
     
  20. samoth

    samoth New Member

    so freunde, nach fast 30 neustarts in 6 stunden, der monitor dankt es .-(( bin ich erstmal kuriert.

    da ich mit meinen prob nicht allein bin wie es scheint, werde ich den verdacht ne los das an 9.2 was unausgereift ist , von 9.1 kenne ich das problem jedenfalls nicht.

    komme mir schon vor wie so ein armer windos willy , oh my goooooood.
     

Diese Seite empfehlen