Probleme mit OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von VisualKing, 7. November 2001.

  1. VisualKing

    VisualKing New Member

    Hi!

    Da ich einen Dual 800 G4 mein Eigen nenne, und nun auf OS X 10.1 umgestiegen bin, habe ich viele Fragen zu Problemen.

    Internetverbindung bekomme ich nicht hin, da es keinen Treiber für mein Sagem ISDN -USB Modem gibt, und es auch in der Classic-Umgebung nicht klappt. Weiteres funktionieren das DVD Studio Pro und Final Cut Pro nweder unter OS X noch Classic ... d.h. egal, was ich so machen will, ich muß mit OS 9.2 booten.
    Wird es Updates zu OSX fähigen Versionen geben? Schließlich soll bald DVD Studio Pro 2 exklusiv für OS X rauskommen, und ich als DVD Studio Pro 1.1 Besitzer möchte nicht wieder 19.000,- ATS hinblättern, daß kann sich doch keiner leisten und sollte auch keine Firmenpolitik sein. Ausßerdem geht nicht, da keine Treiber: Canon Drucker 6100, UMAX Scanner.

    Auch die Anordnung der Festplattenpartitionen auf dem Desktop kann ich nicht so anordnen, wie ich will. Immer nach einem Neustart sind sie wieder wie zuvor ... auch wenn ich nicht anordnen od. nach Raster anordnen einstelle.
    Weiteres frage ich mich, wo die verschiedenen Icons für die Festplattensymbole versteckt liegen, schließlich will ich ein wenig Farbe und Persönlichkeit auf meinen Desktop zaubern.

    Was muß ich tun, mit möglichst wenig Aufwand OS X auf einer weiteren, bereits vorhandenen Partition zu installieren, und auf der ersten, auf der sich OS 9.2 befindet komplett zu entfernen???

    Was für Möglichkeiten gibt es, um Schriften unter OS X und OS 9.2 gleichermaßen zu verwalten??? ATM funktioniert nicht unter OS X, aber alles immer in den Fonts-Ordner zu verschieben??? Ich brauche dringend ein Verwaltungsprogramm für OS X!

    Gibts schon ein Update für den Toast 5 Titanum für OS X? Wenn ja, woher beziehen?

    Wieso braucht das nun neue 250er Zip Laufwerk für 60 MB zum auf die Festplatte speichern satte 10 Minuten? Wieso kann ich, wenn ich eine CD ins Superdrive einlege, bis es vollständig erkannt wurde, nichts anklicken, ca 20 Sekunden, bis das Symbol auf dem Desktop steht. Sogar ein G3 stört nicht, wenn man eine CD einlegt, wenn er sie booted kann man zwischenzeitlich doch machen, was man will. Wieso????

    Tja, und mein Rechner, erst 3 Wochen alt, gilt schon veraltet, da bald die 2,4 GigaH. G5 rauskommen .... ohne Ausbaufähigkeiten meines G4s? OSX 10.2 soll ja nur mit dem G5 64Bit System laufen, bzw. auf dessen Vorteile zugeschnitten sein ... und wir G4 Besitzer sitzen bald auf alter Ware. Langsam zweifle ich an meinem Verstand, seit 1996 stolzer Mac-Besitzer und Verteidiger zu sein.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen könnte, thx im vorraus!

    Alex aus Linz
    VISUAL KINGS
    eMail: blacksunartists@hotmail.com
    eMail: visual_kings@hotmail.com
     
  2. irgendwas

    irgendwas Gast

    was des festplatten icon angeht, das ist scheinbar wirklich ein problem, habe dafür auf jeden fall auch noch nichts gefunden. wenn musst du davon ein alias erstellen und den dann irgendwo hinsetzen, das sollte dann klappen das der an der hingeschobenen stelle bleibt
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    :D

    ein verschollener Thread...
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich sach nur UpDaten! :D
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    VisualKing wird sich bestimmt gleich melden.

    :cool:
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    irgendwie ähneln sich unsere avatare. :)
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die www-Alkoholiker!

    :cool:
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Jaguar! :cool:
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Drei Jahre Winterschlaf sind eine lange Zeit, hoffentlich funktioniert da noch alles.:D
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jetzt hab ich den ganzen King-Threath gelesen und dann erst gemerkt, dass der ja gleich alt ist, wie mein Handy:)
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen