Probleme mit Palm 4.0 beta?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoSzy, 10. Januar 2002.

  1. JoSzy

    JoSzy New Member

    Hallo,
    seit gestern ist es mir nicht mehr möglich Programme unter MacOS X zu starten! Die einzige Ausnahme ist die "Vorschau". Ich habe ein iBook 500 MHz DVD und System 10.1 bzw. 9.2 installiert.
    Ich habe am Abend zuvor Palm 4.0 Beta installiert und eingerichtet. Als ich gestern, nach dem Hochfahren, als erstes Programm Palm Desktop starten wollte hing der Rechner minutenlang. Das Programm ließ sich nicht beenden und ein Neustart war nur über den Startknopf möglich. Auch ein Löschen des ParameterRAM zeigt keine Wirkung!
    Andere Software habe ich in letzter Zeit nicht installiert; lediglich eine gebrauchte Apple Pro Maus habe ich seit einigen Tagen angeschlossen. Aber die Programme lassen sich auch nicht über das Trackpad starten. Wer weiss oder ahnt etwas und kann mir weiterhelfen?!
    Gruß
    JoSzy
     
  2. benz

    benz New Member

    Hallo JoSzy
    Ich würde dir empfehlen die Palm-Software zu entfernen. Gebrauche dazu das Skript. Es befindet sich im Palm-Ordner.
    Falls dies nicht funktionieren würde, starte den Computer mit OS 9.0 suche auf der X-Partition mit Hilfe von Sherlock alle Dateien mit dem Stichwort "Palm". Du erhältst eine List von Dateien, die du in den Papierkorb schmeisst. Papierkorb leeren.

    X neu starten und schauen, ob es wieder funktioniert.
    Hatte das selbe Problem, nachdem ich die Palmsoftware ein zweites Mal installierte... Viel Glück.

    benz
     
  3. JoSzy

    JoSzy New Member

    Hallo benz,
    danke für die prompte Antwort. Habe soweit ich fündig geworden bin alles, was Palm heißt oder so aussieht, gelöscht. - Scheint auch wieder alles zu funktionieren. Einen speziellen Skript zum Deinstallieren habe ich nicht in dem Ordner gefunden; so das ich letztlich alles was Sherlock gefunden hat (neben dem Palm Ordner, 3 Preferencesdateien) von Hand gelöscht habe; hoffe das war's.
    Gruß
    JoSzy
     

Diese Seite empfehlen