Probleme mit PalmDesktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 9. Januar 2005.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Guten Morgen Leute:D

    nachdem ich MissingSync auf meinem PB installiert hatte, funktionierten einige Komponenten - Synchronisierung mit meinem Treo 600 nicht mehr.

    Ich entschloss mich MissingSync als auch Palmsektop 4.1 Treo zu löschen.

    Nachdem ich dies getan hatte, wollte ich Palmdesktop wieder installieren. Abgesehen, dass sich die Software nicht mehr komplett installieren läßt, bekomme ich beim Start vom HotSyncManager folgende Meldung die als Datei mal mit anfüge.

    Zischenzeitlich hatte ich alle Dateien die mit *palm oder *missing was zu tun hatten von der Platte geputz!

    Die Installation will trotzdem nicht mehr funktionieren geschweige das Prog zum Laufen zu bringen ;(

    Wer von euch kann mir einen Rat geben?

    Danke vorab,
    Pit
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Vermutlich fehlt Dir die Datei "HotSync Libraries", die sich im Ordner "/Library/CFMSupport" befinden sollte ... der Palm-Installer hat damit scheinbar öfters Probleme (Rechte??) und schafft es nicht, diese Datei zu installieren ...

    Abhilfe wäre, diese Datei (von einem Backup) per Hand zu installieren ...

    hakru
     
  3. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hi hakru,

    vielen Dank für deine Antwort.

    In dem von dir bezeichneten Verzeichnis habe ich zwei "HotSync Libraries" einmal liegt die Datei als "Alias" Größe 4KB vor, und zum anderen habe ich eine Datei "HotSync Libraries.cfm". Diese umfasst 56 KB.

    Ein Backup liegt leider nicht vor:-(

    Hast du eine Idee, warum sich die normale Installprozedur nicht durchspielen läßt?

    Pit
     
  4. hakru

    hakru New Member

    Warum verwendest Du PalmDesktop 4.1 - die aktuelle Version für OSX 10.3.x ist doch 4.2.1, oder? Prüfe das mal nach ...

    Ich habe schon von gehört/gelesen und auch selbst erlebt, dass der Installer Probleme hat. Manche empfehlen dann die Installation als "root" - hat bei mir aber nicht geholfen. Mit der manuellen Installation der "HotSyncLibraries" konnte ich die unvollständige Installation erfolgreich ergänzen.
    Ich verwende 4.2.1 auf OS X 10.3.7.

    hakru
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    Ich habe im Moment das gleiche Problem!
    Es liegt an dem besch***** Palm Desktop und seinem Deinstaller.
    Ich musste den Palm Desktop deinstallieren, da er nicht mehr synchronisierte. Eine Neuinstallation war danach nicht mehr möglich. Auch hatte ich danach Probleme mit anderen Programmen (Adobe Photoshop und GoLive). Bei jedem öffnen von PS oder Golive kam die Meldung: Sie öffnen jetzt das Programm zum ersten Mal...
    Vor ca. einem Monat habe ich mein System dann neu installiert und den palm desktop raufgespielt. Dies funktionierte ohne Probleme. Beim ersten Hotsync wurde leider die Verbindung gestört (Bluetooth) und der Hotsync brach ab. Danach ging leider gar nichts mehr in Sachen Palm.
    Also habe ich das Programm deinstalliert und versucht es neu zu installieren. Leider ohne Erfolg.
    Letzte Woche habe ich aus lauter Frust Missing Sync gekauft und es installiert. Auch dies funktioniert nicht.
    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als die Festplatte platt zu machen und das System neu zu installieren! Ich könnte (wenn ich ihn nicht wirklich brauchen würde) den Palm an die Wand klatschen!!!
    Ich hoffe wirklich auf eine brauchbare Alternative!;(
     

Diese Seite empfehlen