1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit PDF Dokument

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 18. Februar 2005.

  1. bassethound

    bassethound New Member

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem das mir Kopfschmerzen zubereitet und zwar folgendes:

    Sobald ich in Word ein Dokument als PDF sichere wird die eingesetzte Grafik nicht mehr ordnungsgemäß dargestellt. Im Word Dokument ist die Darstellung absolut so wie es sein soll, aber nicht im angelegten PDF Formular. Die Grafik habe in Word so eingestellt das sie immer hinter dem Text dargestellt wird. Bei der Grafik handelt es sich um einen Scann von der Unterschrift einer Mitarbeiterin. Im PDF Dokument wird das ganze immer vor dem Text dargestellt. Kann mir jemand weiterhelfen??? Es eilt wirklich sehr.

    Danke,

    Patrick
     
  2. ab

    ab New Member

    Kann ich nicht nachvollziehen. Unter 10.3.8 und mit dem systemeigenen PDF-Macher kommt bei mir die Unterschrift unter dem Text.

    ab
     
  3. bassethound

    bassethound New Member

    Leider ist das aber so. Kann ich Dir was per E-Mail senden, so dass du dir das mal ankuckst??? Vielleicht weist Du ja was zu machen ist.
     
  4. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Wie schreibst du dein pdf?
    Hast du es mal über einen
    PS-Drucker und anschließendem
    Distillen probiert? (Natürlich nur,
    wenn du denn Distiller hast)

    Kannst mir auch das pdf schicken,
    wenn du möchtest.

    typomac [ät] gmx [Punkt] de
     
  5. bassethound

    bassethound New Member

    Hab Dir gerade E-Mail gesendet.

    Danke,

    Patrick
     
  6. bassethound

    bassethound New Member

    E-Mail kam eben zurück. Die Adresse war nicht korrekt. Bitte um korrekte Schreibweise.

    Danke,

    P..........
     
  7. ab

    ab New Member

    Mit beigefügtem Dialog hab ich das problemlos hinbekommen.

    ab
     
  8. bassethound

    bassethound New Member

    Danke erst mal. Aber genau so habe ich das die ganze Zeit auch gemacht. Wie gesagt in Word habe ich keine Probleme. Der Fehler passiert nur wenn ich das Dokument als PDF sichern möchte, also im PDF Dokument :-(
     
  9. ab

    ab New Member

    Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter.

    ab
     
  10. bassethound

    bassethound New Member

    Der Fehler ist behoben. Trotzdem Danke an alle.
     

Diese Seite empfehlen