Probleme mit PDF Dokument

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 18. Februar 2005.

1. bassethound

bassethound New Member

Hallo.

Ich habe folgendes Problem das mir Kopfschmerzen zubereitet und zwar folgendes:

Sobald ich in Word ein Dokument als PDF sichere wird die eingesetzte Grafik nicht mehr ordnungsgemäß dargestellt. Im Word Dokument ist die Darstellung absolut so wie es sein soll, aber nicht im angelegten PDF Formular. Die Grafik habe in Word so eingestellt das sie immer hinter dem Text dargestellt wird. Bei der Grafik handelt es sich um einen Scann von der Unterschrift einer Mitarbeiterin. Im PDF Dokument wird das ganze immer vor dem Text dargestellt. Kann mir jemand weiterhelfen??? Es eilt wirklich sehr.

Danke,

Patrick

2. ab

ab New Member

Kann ich nicht nachvollziehen. Unter 10.3.8 und mit dem systemeigenen PDF-Macher kommt bei mir die Unterschrift unter dem Text.

ab

3. bassethound

bassethound New Member

Leider ist das aber so. Kann ich Dir was per E-Mail senden, so dass du dir das mal ankuckst??? Vielleicht weist Du ja was zu machen ist.

4. tYPOmAC

tYPOmAC New Member

Wie schreibst du dein pdf?
    Hast du es mal über einen
    PS-Drucker und anschließendem
    Distillen probiert? (Natürlich nur,
    wenn du denn Distiller hast)

Kannst mir auch das pdf schicken,
    wenn du möchtest.

typomac [ät] gmx [Punkt] de

5. bassethound

bassethound New Member

Hab Dir gerade E-Mail gesendet.

Danke,

Patrick

6. bassethound

bassethound New Member

E-Mail kam eben zurück. Die Adresse war nicht korrekt. Bitte um korrekte Schreibweise.

Danke,

P..........

7. ab

ab New Member

Mit beigefügtem Dialog hab ich das problemlos hinbekommen.

ab

8. bassethound

bassethound New Member

Danke erst mal. Aber genau so habe ich das die ganze Zeit auch gemacht. Wie gesagt in Word habe ich keine Probleme. Der Fehler passiert nur wenn ich das Dokument als PDF sichern möchte, also im PDF Dokument :-(

9. ab

ab New Member

Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter.

ab

10. bassethound

bassethound New Member

Der Fehler ist behoben. Trotzdem Danke an alle.

Diese Seite empfehlen