Probleme mit PDF Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaefer, 15. Januar 2002.

  1. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo zusammen,
    mein Problem besteht darin, dass ich ein PDF Dokument aus dem Internet oder einem Mail nicht drucken kann. Entweder der Computer blockiert oder der Drucker macht einfach nichts.
    PDF Dateien aus einer CD kann ich ohne Probleme drucken und komischerweise ist das auch nicht bei jedem Drucker gleich.
    Ich habe einen Laserdrucker und einen Tintenstrahl und bei dem habe ich keine Probleme.
    Wer weiss einen Rat? Danke euch Gruss Käfer
     
  2. neumi

    neumi New Member

    grüß gott,
    hast du schon mal unter datei/dok.-info/sicherheit nachgeschaut, ob das dok überhaupt drucken zuläßt? wenn nicht, brauchst du das passwort dazu...
    viel glück, ciao

    neumi
     
  3. kaefer

    kaefer New Member

    Der Tinten Drucker lässt das Drucken zu!
    nur der Laser streikt. Also sollte die Datei keine Druckersperre haben.
    Gruss Kaefer
     
  4. sepple

    sepple New Member

    Wie groß ist denn die PDF-Datei ?
    Und wieviele Seiten möchtest Du den auf einmal drucken?

    sepple
     
  5. kaefer

    kaefer New Member

    hallo sepple
    die grösse scheint keine rolle zu spielen, denn eine einzelne seite wird schon bestreikt. ich habe das schon versucht.
    gruss kaefer
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    wenn dein laserdrucker ein älteres modell ist, ist es gut möglich, dass er einfach so seine schwierigkeiten mit pdfs hat. nicht alle drucker können problemlos mit pdfs umgehen.

    gruss. gizmo
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Probier mal, das PDF nicht als PostScript sondern als Bild zu drucken!
     
  8. kaefer

    kaefer New Member

    danke habs probiert.....
    er will anscheinend nicht. vielleicht fällt mir noch was ein.
    danke euch trotzdem
    gruss kaefer
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    welchen Drucker hast Du ??
    Habe die Problematik mit einem HP LaserJet III, aber auch nur wenn ich aus dem Acrobat5 oder der Vorschau von OS X drucke.
    Über Acrobat 4 keine Probleme !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen