Probleme mit Postfächern Mail / Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peterp, 17. Juni 2005.

  1. Peterp

    Peterp New Member

    Hallo,

    habe gestern den Tiger installiert.

    Habe vorher den Ordner Mailboxes (10.3.9) auf einen andern Drive kopiert und wollte den dann wieder importieren.
    Im Ordner Importiert erscheinen aber nur 4 (von ca 20) Postfächer und die sind auch noch leer.

    Neue Postfächer anlegen funktioniert auch nicht. Die Meldung lautet: Erstellen des Postfaches fehlgeschlagen. Der Pfad "~/Library/Mail/Mailboxes/xxx.mbox" konnte nicht angelegt werden.

    Wer hat bitte ein Tipp.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    die tage hatte jemand ein ähnliches problem.
    er konnte es lösen indem er die postfächer gelöscht, und dann wieder neu angelegt hat.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Der ordner "Mailboxes" enthält imo nur die angelegten Unterordner. Auf gleicher Ebene sollten sich natürlich auch die Accounts befinden.
    Also: ~Library/ Mail/ POP- deinname bzw. IMAP- deinname.
    Deren Inhalt muß natürlich auch gesichert worden sein.
    In der Pref com.apple.mail.plist sind überdies die Accountinfos gespeichert. Diese muß also auch kopiert werden.
    Wenn also der gesamte Ordner "Mail" in der Library und die Pref gesichert, diese dann eingesetzt wurden, sollte man ein getreues Abbild des Programms erhalten.
     
  4. Peterp

    Peterp New Member

    Ich hatte die Pref gelöscht, aber das auch nichts gebracht. Inzwischen habe ich alles noch mal neu installiert, meine Postfächer mit 10.3.9 auf gerufen und die dann auf den Schreibtisch gezogen und als AmiPostbox wieder in 10.4.1 importiert. Sehrrr mühevoll
    Danke für die Antworten
     

Diese Seite empfehlen