Probleme mit PPTP (VPN) ,Help!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keine Ahnung, 3. April 2003.

1. Keine Ahnung

Keine Ahnung New Member

Hi,

ich finde es ja gut das Apple einen PPTP clienten eingebaut hat, nur der funktioniert bei mir nur zum Teil.

Ich kann eine Verbindung aufbauen, im Web Surfen, Downloaden, eigentlich alles nur der UPLOAD geht nicht.

D.h. wenn ich einen Upload starte bekomme ich nach spätestens 10 Minuten einen Error und sämtliche Applikationen die das Internet bzw. den PPTP clienten (VPN) nutzen, finden dieses nicht mehr als wäre ich nicht verbunden!

Doch Internet Connect zeigt an ich wäre noch verbunden. Habe schon versucht die Packetgrößen zu verändern von klein zu vielzugroß aber es ist nur schlimmer geworden, nicht besser!

Muß wohl irgendein Socket-Problem sein, bin aber nicht Firm genug um auf die Schliche zu kommen.

Beim Apple Support habe ich schon angerufen aber dazu äußer ich mich lieber nicht!
    d.h. außer ein paar Euro an Telefonkosten damit sie mich nun endlich regestriert haben kam dabei nicht rum.

Ich hoffe einer kann mir helfen!
    (mit PPTP Gui funktioniert es, aber da ich nicht jeden Benutzer an meinem Mac ein Admin Passwort geben will, ist dies keine echte Lösung)

Danke und Grüße!

Diese Seite empfehlen