1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit PPTP (VPN) ,Help!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keine Ahnung, 3. April 2003.

  1. Keine Ahnung

    Keine Ahnung New Member

    Hi,

    ich finde es ja gut das Apple einen PPTP clienten eingebaut hat, nur der funktioniert bei mir nur zum Teil.

    Ich kann eine Verbindung aufbauen, im Web Surfen, Downloaden, eigentlich alles nur der UPLOAD geht nicht.

    D.h. wenn ich einen Upload starte bekomme ich nach spätestens 10 Minuten einen Error und sämtliche Applikationen die das Internet bzw. den PPTP clienten (VPN) nutzen, finden dieses nicht mehr als wäre ich nicht verbunden!

    Doch Internet Connect zeigt an ich wäre noch verbunden. Habe schon versucht die Packetgrößen zu verändern von klein zu vielzugroß aber es ist nur schlimmer geworden, nicht besser!

    Muß wohl irgendein Socket-Problem sein, bin aber nicht Firm genug um auf die Schliche zu kommen.

    Beim Apple Support habe ich schon angerufen aber dazu äußer ich mich lieber nicht!
    d.h. außer ein paar Euro an Telefonkosten damit sie mich nun endlich regestriert haben kam dabei nicht rum.

    Ich hoffe einer kann mir helfen!
    (mit PPTP Gui funktioniert es, aber da ich nicht jeden Benutzer an meinem Mac ein Admin Passwort geben will, ist dies keine echte Lösung)

    Danke und Grüße!
     

Diese Seite empfehlen