Probleme mit Quark 6.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thorstenw, 25. August 2004.

1. thorstenw

thorstenw New Member

Wer kennt folgendes Problem mit Quark 6.1 Passport? Habe ein neues Dokument angelegt und dabei 1 EPS und 2 TIFF einfügt - selbstverständlich alles gesichert. Nun wollte ich die ganze Sache per "Für Ausgabe sammeln" an meine Druckerei weiterleiten, doch folgender Fehler kommt
    Fehlerhafter Datei-/Pfadname (-37)

Wer hat hierfür eine Idee-Lösung? Vielen Dank schon mal.Thorsten

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Werden die Bilder denn vorher in

Hilfsmittel > Verwendung... > Bilder

richtig angezeigt oder als fehlend?

3. thorstenw

thorstenw New Member

Im Reiter Verwendung ist alles OK und die Bilder liegen auch im richtigen Ordner bereit.
    Mhhhh ????

4. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Hast du Sonderzeichen in den Dateinamen oder / Schrägstriche?

Nur ein Verdacht, sonst weiß ich auch nicht weiter.

5. thorstenw

thorstenw New Member

das war meine letzte Tat, alle Dateinamen kürzen und ohne jegliche Sonderzeichen (auch die Ordnernamen) brachte jedoch keinen ersehnten Erfolg.
    Wenn ich das Dokument auf einen anderen Rechner kopiere (inkl. aller Bilddaten) geschieht genau das gleiche.
    Vielleicht kommt doch noch die Erleuchtung...
    Danke schon mal für die Hilfe.

6. thorstenw

thorstenw New Member

Der Fehler ist eigentlich ganz einfach!!!??!!! Der Dateiname bzw. Layoutname darf im Quark nicht mehr als ins. 31 Zeichen haben (27.qxd), dann tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf. Scheinbar kombiniert Quark den Projektnamen und Layoutnamen und dann sind es schnell über 60 Zeichen.
    Kurzum nie mehr als 25 Zeichen insgesammt vergeben und man sollte problemlos die Funktion "Für Ausgabe sammeln" verwenden können.
    Sollte jedman doch noch einen anderen Tipp oder eine weitere Lösung haben bin ich selbstverständlich ganz Ohr/Auge.
    Grüße Thorsten
    :klimper: :klimper: :klimper: :) :) :)

Diese Seite empfehlen