probleme mit quarkxpress 4.11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 26. November 2001.

1. harald

harald New Member

gibts hier quark experten? habe folgendes problem. wenn ich quarkxpress 4.11 auf meinem g4 733 installiere geht alles problemlos. mache ich das gleiche auf meinem lombard powerbook meldet es: diese quarkxpress passportversion kann nicht mit dieser systemsprache ausgeführt werden (4).

das gleiche kommt auch wenn ich versuche über aüppletakl mit meinem lombard auf den g4 zuzugreifen. habe probehalber eine andere quarkversion 3.31 installiert - gleiches resultat.
    beide macs haben 9.2.1 drauf.bin echt ratlos

2. macmercy

macmercy New Member

...muß wohl an Deiner Systemsoft liegen. Was hast Du denn? International, deutsch, US?
    Starte doch mal OHNE Systemerweiterungen, Quark sollte zumindest starten - auch wenn er meckert wg. fehlender Drucker etc.

3. harald

harald New Member

mac os 9.2.1 deutsch
    startet auch mit ausgeschalteten sys. erw. nicht: das progr. quarkxpress passport konnte nicht geöffnet werden, da contextualmenu nicht gefunden wurde

4. macmercy

macmercy New Member

dann mal mit Systemsoftware minimal oder komplett starten (Erweiterungen ein/aus) und mal die Systemerweiterungen/Kontrollfelder des G4 vergleichen (vielleicht Konflikt mit Fremderweiterung: atm, suitcase etc.)

5. RaMa

RaMa New Member

hast du noch eine andere tastaurbelegung aktiviert ausgenommen deutsch?
    schweiz, österreich, etc...?

wenn ja tu die mal deaktivieren so dass in der menüleiste die flagge verschwindet, dann sollte es gehen...

ra.ma.

6. ConSte

ConSte New Member

Ganz einfach:
    Du mußt die deutsche Tastaturbelegung haben. Tastatureinstellungen reicht aber nicht, du mußt den Systemassistenten starten und dort auf die deutsche Einstellung schalten (wie sie ausgewählt ist zuerst auf eine andere).

Gruß, ConSte

7. harald

harald New Member

bingo, jetzt gehts - quark mag wohl keine österreicher. eh klar, quark heißt bei uns ja topfen

8. macfaniac

macfaniac New Member

Yeah,

ich komm nicht nur zum Richtfest, sondern auch zur Taufe Deines umbenannten
    Programms;

freu mich für Dich, dass der Topfen jetzt endlich genießbar ist.

Grüße

macfaniac

Diese Seite empfehlen