Probleme mit Quicktime nach Inst. von audacity

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von guzzifahren, 1. März 2005.

  1. guzzifahren

    guzzifahren New Member

    Hallo,
    ich habe massive Probleme mit dem Quicktime Player. Beim Betrachten von mpg-Videos stürzt dieser entweder sofort ab, oder ich bekomme die Fehlermeldung dass die Audiospur nicht gelesen werden kann. Dann läuft zwar der Film, aber ohne Ton.

    Das ganze trat nach der Installation von Audacity (Freeware, Sound-Editor) auf. Selbst nach der dritten kompletten Neuinstallation von Quicktime (von der Apple-Seite) läuft der Player nicht mehr richtig!

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Martin
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    das hatte ich vor 14 tagen gepostet ->suche
     
  3. stefan

    stefan New Member

    starte mal garageband. danach sollte es wieder gehen.

    gruß

    s
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    interessant ist der erneut festgestellte zusammenhang mit der installation von audacity. ich habe das inzwischen mehrfach gelesen.

    der (richtige) tipp von stefan bezieht sich auf einen allgemein aufgetretenen qt-fehler nach 10.3.8, der auch ohne audacity beobachtet wurde.

    dieser workaround behebt aber interessanterweise auch das o.g. problem mit audacity.

    bei mir war der fehler übrigens auch ohne garageband auf einmal wieder verschwunden …
     
  5. guzzifahren

    guzzifahren New Member

    Vielen Dank für die Tipps! Nach Start von Garageband läuft QT wieder!
     

Diese Seite empfehlen