Probleme mit Quicktime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SVBroich, 20. Januar 2003.

  1. SVBroich

    SVBroich New Member

    Bei der Benutzung von Quicktime 6 habe ich Probleme mit der Wiedergabe von avi und mpg Dateien, die auf einem PC aber tadellos mit dem Media Player laufen.
    Manche lassen sich gar nicht abspielen, andere nur ohne Bild und eine Datei ist auf dem PC über 20 Minuten lang, der MAC spielt aber nur 1,22 min, obwohl die Datei über 100 MB groß ist.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. phil-o

    phil-o New Member

    Jo,

    als erstes solltest Du da Divx-Plugin installieren - hilft natürlich nur, wenn Du es mit ebensolchen Dateien zu tun hast, die aber unter "avi" laufen - insofern ist's möglich. Vielleicht hilft aber auch das Programm "Divx-Doctor II", das Du ebenfalls bei Versiontracker.com kriegen dürftest. Es dient normalerweise dazu, nach einer DivX-Konvertierung unter MacOS X die Datei ruckelfrei und den Ton für Quick-Time abspielbar zu machen. VLC ist auf jeden Fall ein gutes Programm. Es spielt fast alles, was mit Video zu tun hat, aber eben auch nur fast...

    viel Glück!
    Olli
     

Diese Seite empfehlen