Probleme mit Radeon9200 MacEdition und G4(9.2.2)!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 3. Juli 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute

    folgendes Problem: eine Radeon9200(128MB) MacEdition ist in einem G4 9.2.2 eingebaut, Software installiert, alles ordnungsgemäß, ABER nach dem Hochfahren friert der Rechner bei jedem Klick auf einem Ordner oder Apfelmenü, egal wohin, einfach, er friert komplett ein!

    Auf der ATI homepage wird auf diesen Fehler versteckt hingewiesen, auch das aktuelle update(leider nur Jänner05) behehbt das Problem nicht :-(((((

    Hat jemand von euch die gleiche Karte, oder kann weiterhelfen!???

    Daaaanke im voraus!
    Grüße Chance
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hast Du schon mal das PRAM zurückgesetzt? Wie man das macht wurde hier schon oft diskutiert, einfach mal suchen.

    Manch einen Fehler kann man auch vorbeugen, indem die Software (in dem Fall der Treiber) zuerst aufgespielt und dann die Hardware installiert wird. Es gibt Handbücher, in denen explizit darauf hingewiesen wird, so vorzugehen. Ob es nun in dem Fall auch auf die GraKa zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Schaden kann es jedoch nie.
     

Diese Seite empfehlen