Probleme mit Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 1. Juni 2005.

  1. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    moin.

    also mein pb wacht immer selbständig aus dem ruhezustand wieder auf...

    ich weiss net ob das irgendwo schon beschrieben wurde...habe leider nix gefunden...

    -> jedes mal wenn irgendwas dranhängt (egal ob usb oder fw, egal ob maus oder festplatte...) und ich in den ruhezustand gehe...wacht das pb nach 1-2 sec von alleine wieder auf...
    erst wenn ich die gesammte peripherie abgezogen habe...schläft´s weiter...

    ist mir auf dauer nen bissel zu nervig...

    was stimmt denn da bitte nicht?!

    *verzweifelungsfresse* :frown:


    nachtrag: jedes mal stimmt übrigens nicht...in nicht reproduzierbaren situationen geht´s dann auf einmal doch...und es schläft weiter...
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Dann wird es wohl an der Peipherie liegen. Irgendwas stört Dein PB beim heia machen. Hast Du im Hintergrund irgendwas laufen?
     
  3. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ne eben nicht...

    ...die maus (über usb dran) ...auch da geht das lichtchen aus...

    ...dann zack pb wieder wach...
     
  4. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hmmm *amkopfkratz*
     
  5. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...das hab ich schon hinter mir...

    -> inzwischen stellenweise ohne haare.... :O
     
  6. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Duerfen Netzwerk-"Ereignisse" deinen Rechner kitzeln?
    Schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach.
     
  7. Batman69

    Batman69 ...Springer...



    hmmm...wo war das nochmal....find´s net...


    ps: geht das überhaupt über airport???

    hab´s kabel net dran...
     
  8. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Ooh hast du dir bei ebay auch ein wlan kabel gekauft
    :biggrin: :eek:)

    Ich meinte diese Funktion:
     
  9. Batman69

    Batman69 ...Springer...



    hahaha... ;)

    ich meinte natürlich ich habe das ethernetkable net dran...und dann wollte ich wissen ob das mit den netzwerkzugriffen überhaupt über airport geht?!

    -> ist übrigens net aktiv und´s pb wacht immernoch auf...

    allerdings...ist mir gerade aufgefallen...er scheint das auf einmal nur bei meinem usb hub an dem die maus hängt zu machen...
    habe gearade mal hub mit maus und drucker abgezogen...
    und andere usb maus dran...da macht er´s net...

    hmmm habe ja schon in anderem fred geschrieben ... das ich glaube das meine funkmaus den geist aufgibt...meinste die haut mir dazwischen?
     
  10. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Also mit meinem alten USB 1.1 Hub von Belkin konnte ich noch nie einen Mac unter x.3-4.1 zum Ruhezustand ueberreden :sleep: :shake: :cry:
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es fließen selbst wenn die Geräte ausgeschaltet sind immer noch irgendwelche Ruheströme.
    Bei mir reicht es zum Beispiel aus das ich die Stehlampe ausknipse und schwupp fährt der Rechner aus dem Ruhezustand wieder hoch. (nicht immer)
    Rechner und Stehlampe haben ihrer Stecker in der selben Steckleiste drin.
     
  12. Batman69

    Batman69 ...Springer...


    hmmm....aber es lief ja mal problemlos...
     

Diese Seite empfehlen