Probleme mit Safari und Flashplayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misterflo, 24. Februar 2007.

  1. misterflo

    misterflo New Member

    Hallo,

    seitdem ich Flash8 auf meinem Intel-Mac installiert habe, funktioniert Safari und Firefox nicht mehr richtig, sobald ich eine Seite öffne die den Flash Player verwendet (z.B youtube) erscheint folgende Fehlermeldung:

    Safari kann das Internet-Plugin nicht finden

    Auf der Seite „YouTube - Broadcast Yourself.“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

    Auch wenn ich das aktuellen Flash Player Plugin installiere ändert sich nichts.
    Weiss jemand von euch Abhilfe. Wäre euch sehr dankbar.

    Flo
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Screenshot des Fehlers und URL der betroffenen Seiten? Ich habe das Problem jedenfalls nicht (Shockwave Flash Version 9.0 r28!).
     
  3. misterflo

    misterflo New Member

    Anhänge:

  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hast Du schon mal in Safari selbst geschaut?

    Hilfe --> Installierte Plugins --> Shockwave Flash

    Wenn es da aufgeführt ist, schau mal nach, welche Version genannt wird. Akteull müsste irgendetwas mit 9.x sein!
     
  5. misterflo

    misterflo New Member

  6. misterflo

    misterflo New Member

    Kann es sein das es mit Flash 8 zu tun hat??
    Vor der Installation lief alles ohne Probleme.
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wieso hast Du noch Version 8? Bei mir ist es Version 9!

    Adobe Flash Player 9 oder auch
    Shockwave 10

    sollten es schon sein!
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  9. misterflo

    misterflo New Member

    Danke erstmal für eure Tipps.

    leider hab ich das schon zig male probiert den Flash Player als Universal binary für Intel Macs oder
    shockwave zu installieren. Mit Flash 8 meine ich nicht die alte Playerversion sondern das Programm Flash 8 Professional zum Erstellen von Flash Content, seitdem ich das installiert habe, tritt eben dieses Problem mit dem Browser auf.
     

Diese Seite empfehlen