Probleme mit "schnellem Benutzerwechsel"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streeman, 15. Dezember 2003.

1. streeman

streeman New Member

Eigentlich läuft Panther recht gut auf meinem PowerBook (G4/550). Doch die neue Funktion "schneller Benutzerwechsel" über das Menu oben rechts, funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Schade! Sobald ich mich unter der dem neuen Namen eingeloggt habe, dreht sich die Kugel (Cursor) ins endlose. Daraus komme ich jeweils nur mit einem Neustart. ;(
    An was könnte das liegen und hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Am Norton Firewall kanns doch nicht liegen, oder doch?

2. streeman

streeman New Member

Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
    Thanks Folks!

3. rmweinert

rmweinert New Member

Hallo,

überprüfe mal folgende Einstellungen:

?-->Systemeinstellungen-->Benutzer
    -->Anmeldeoptionen-->dort das Häkchen "schnellen Benutzerwechsel ermöglichen" aktivieren.

Das müsste es eigentlich schon gewesen sein

Gruß

Mike

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Offenbar hat er den schnellen B.Wechsel eingeschaltet, sonst würde rechts oben das Menü gar nicht erscheinen.

Kannst Du Dich den Problemlos so als jegwelcher Benutzer einloggen ?

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hallo, woran es liegt weiß ich noch nicht, mit PB G4 550 funktioniert der schnelle Wechsel bei mir allerdings tadellos (768 MB); habe das Teil vor 3 Wochen bei Ebay ersteigert mit vorinstalliertem 10.3.
    Gruß
    Hebie

6. streeman

streeman New Member

Den schnellen Benutzerwechsel habe ich natürlich eingeschaltet. Vermutlich liegt es an einem kleinen blöden Ding, dass das Zeugs nicht läuft. Aber welche nur?

7. jkn

jkn New Member

Bei mir lag es an NORTEN FIREWALL.
    Hab den Krempel gelöscht,danach lief es.

Jochen

8. streeman

streeman New Member

Danke für den Tipp!

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

benutz mal die suchfunktion des forums. dort wurde zu panther-anfangszeiten schon über dieses thema diskutiert...

10. streeman

streeman New Member

Habe ich eigentlich schon vorgängig gemacht. Unter welchem Suchbegriff würdest du denn noch suchen?

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

benutzerwechsel

hast du wahrscheinlich schon probiert. habe es jetzt nicht getestet...

12. streeman

streeman New Member

YEP!

Diese Seite empfehlen