probleme mit se k750i

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macjunkie, 3. November 2005.

  1. macjunkie

    macjunkie New Member

    hallo,
    jaaaaaaa, ich habe vorher im forum gelesen, aber ich habe keine antworten auf meine fragen gefunden:

    - als erstes stört mich die sichtbarkeit von einträgen im kalender. se nennt das "fett" gedruckt. geht das besser sichtbar?
    - die erinnerung für einen termin, ertönt genau zwei mal. wenn man das handy mal eben ins büro gelegt hat, und ein wenig kaffee weggebracht hat, hat man von der erinnerung nichts mitbekommen.
    - hat man mehrere termine am tag, erkennt man das in der übersicht nicht.
    - den eingestellten erinnerungston kann ich nicht ändern, zumindest finde ich das nicht, auch nicht in der bedienungsanleitung (macwelt bemängelte diese ja auch als nicht würdig)

    all diese funktionen erfüllte mein nokia 7650 viel besser (o graus, welch armutszeugnis)

    ich habe immer mehr den eindruck, daß die dinger alles besser können, als das, was menschen die wichtiges brauchen, wirklich benötigen. wahrscheinlich ist der mp3 player perfekt, der interessiert mich aber gar nicht.

    isync, da nächste problem, mit dem ich anscheinend nicht alleine bin:
    - erste sync funktionierte ja ganz gut (war für das nokia ja ein fremdwort),
    aber dann stellte ich fest, daß ich alle namen als "firma" eingeben muß, damit diese auf dem k750i nicht als ".," o.ä. eingetragen werden. d.h. ich schrieb mein ganzes adressbuch um.
    - dann nahm ich neue einträge im ibook vor (os x 10.3.9, isync 1.5) und siehe da, beim syncen sah alles noch gut aus aber im handy fehlten verschiedene kontakte.
    - beim nochmaligen versuch erdreistete sich das se sogar mir dateien auf dem ibook löschen zu wollen, ohne daß ich sah welche, sodaß ich den spaß ganz ließ.

    toll, jetzt hab´ ich einen mp3 player, mit dem ich sicherlich auch gut telefonieren kann, aber alles andere für den täglichen geschäftsbedarf, kann ich damit nicht abdecken.

    hat irgendjemand einen rat für mich???

    p.s. der vibracall könnte auch wirklich stärker sein.

    mfg
    dirk
    -
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Hmm, wahrscheinlich verlangst Du zuviel von Deinem K750i. Es ist halt in erster Linie ein Handy mit Multimedia Funktionen. Der Organizer ist eher simpel gestrickt und kann bestimmt nicht mit professionellen PDAs mithalten. Dafür ist die Kamera für ein Handy top, das Radio und der mp3 Player funzen gut und für Java Spiele ist das Handy wegen des schnellen Prozessors ideal.

    Zu den iSync Problemen kann ich nur sagen, dass es mit iSync 2.1.1 keinerlei Probleme gibt, und da liegt auch wohl das Problem. Deine iSync Version ist zu alt. Offiziell wird das K750i IIRC erst ab 2.x unterstützt.
    Vielleicht findest Du hier http://mobile.feisar.com/ Hilfe zu Deinen Problemen.
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    hi>>
    Kann ich alles kaum nachvollziehen... & finde das SE750i ein Super-Handy!

    iSynch geht bestens, und in Zweifelsfällen kann man sowohl am SE750i und im Apple-Adressbuch die Reihenfolge von Name usw. einstellen - das Handy zeigt es bei mir wie gewünscht an (ich habe es nach Vornamen sortiert).

    Da ich am Handy nie Einträge verändere, wähle ich bei iSynch immer "alles überschreiben" und es geht vom Mac zum Handy in eine Richtung. Keine Erfahrung mit VollSynch...

    ALles was mit dem Aussehen auf dem Display zu tun hat, kannst Du modifizieren. Wenn was nicht passt, schreibe Dir ein neues Display-Theme (Download von "Themes Creator.app" auf SE-Website erforderlich) & alles sieht aus wie gewünscht. Man kann da einach alles verändern ;-)

    Nebenbei hat es eines der allerbesten Displays (Schärfe, Farben) und Kameras aller Handys an Bord, also ich bin zufrieden :)
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member


    Kannst Du das mal bitte überprüfen? Ich kann am Handy absolut nicht die Option finden, dass Adressen nach Nachnamen sortiert werden.
     
  5. loki777

    loki777 New Member

    hab nach dem se t610, k700i jetzt das k608i

    die software ist überall die gleiche als:

    Adressbuch -> Optionen -> erweiter --> (ganz unten) sync-reihenfolge

    da findest deine einstellungsmöglichkeit. ich verstehe allerdings auch nicht warum se nach vornamen sortiert...
     
  6. macjunkie

    macjunkie New Member

    @maccelerator
    "super handy" hängt ja nun immer davon ab, was man damit machen will. ich finde es auch gut, sonst hätte ich es nicht ausgesucht, wobei meine wahl in erster linie mit der mac compatibilität zu tun hatte. ich nutze es halt beruflich, und da sind termine und deren anzeige halt wichtiger, als z.b. spiele.
    welche isync version nutzt du denn?
    "Themes Creator.app" habe ich nach allem suchen nicht gefunden.

    "Da ich am Handy nie Einträge verändere" ich habe halt oft den fall, daß ich nummern speichern muß, ohne daß ich mein ibook dabei habe, sodaß ich die ins handy eingebe, oder aber ich werde angerufen, und will die nummer ins telefonbuch eintragen. da ich sie ja dann auf dem handy habe, liegt es doch nur nahe, diese dann auch direkt abzuspeichern.

    mfg
    dirk
     
  7. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hi,

    hab das händi nun 1 woche und bis sehr zufrieden. isync funktioniert super, hab allerdings festgestellt, das er z.b. geburstage aus ical (ganztägig, jährliche wiederholung) immer 2 tage anzeigt, also 2 fette zahlen..hm...und:
    ab januar 2006 seh ich gar keine termine, sehe nur die im november und dezember...hab ich da was falsch eingestellt?

    was mich noch stört:
    man kann irdenwie keine feinheiten einstellen, ich find sie zumindest nicht...zb: den ton beim foto machen möchte ich ausschalten, oder was mich auch stört: das man nicht öfter an einen termin erinnert wird...

    aber sonst..super teil!! :)
     
  8. kroizberger

    kroizberger New Member

    Hallo, Leute,

    @macjunkie:
    - Deine "Mängelliste" ist korrekt, was die Organizer-Funktionen betrifft. Nokia ist hier sehr viel mehr an die Bedürfnisse von Geschäftsleuten ausgerichtet.
    - Das K750i und seine Varianten sind ausschließlich mit 10.4 und iSync 2.x kompatibel!
    - Der Hinweis zur sog. "Synchronisationsreihenfolge" wg. Vor- und Nachname ist korrekt.
    - Die Idee, das Adressbuch komplett umzuschreiben, war keie gute Idee, ich hoffe, du hast vorher eine Sicherungskopie der Datenbank erstellt, zu der du zurückkehren konntest.

    @paddymacwelt:
    - Überprüfe bitte wegen der "überlappenden" ganztägigen Termin, ob dort ein Problem mit der Zeitzonen / Sommerzeit-Eintellung vorliegt. Ich habe keine Probleme, solange am Handy die richtige Zeitzone (GMT+1) und ggf. "Sommerzeit" eingestellt ist, wenn auch in den iCal-Einstellungen die Unterstützung für Zeitzonen aktiv ist.
    - Das Limit von 8 Wochen Termine im voraus ist ein Limit von iSync.
    - "Feinheiten" lässt das K750i in der Tat nur wenige zu, allerdings kannst du den "Auslöse-Ton" ausschalten, wenn du alle Töne ausschaltest (Stummschaltung, "#" lange drücken)

    @alle:
    Bitte daran denken, dass die ersten Geräte gerne neue Firmware brauchen. Ein Freund mit Windows-Computer oder der örtl. Händler helfen weiter und erhöhen so die Stabilität des Gerätes. Normal ist offenbar, dass man das Handy einmal am Tag resetten muss, also aus- und wieder einschalten. Nach mehreren Tagen Dauerbetrieb schmiert sonst die Software ab und man muss das Gerät brutal vom Akku trennen.

    Ole
     
  9. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    danke ! hat soweit alles funktioniert. geburstage geb ich nun über die kontrakte an, nicht über ical. einziger nachteil: erinnerungen an den geburstag (z.b. 2 tage vorher) muss ich dennoch über ical machen....

    lg
    paddy
     

Diese Seite empfehlen