Probleme mit Siemens Gigaset SE515 dsl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kris_MacMini, 17. August 2005.

  1. Kris_MacMini

    Kris_MacMini New Member

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich den Router per Ethernet nur als DSL-Modem genutzt.
    Jetzt habe ich einen Mini mit Airportkarte und möchte endlich die Kabel loswerden.

    Der Mac erkennt den Router auch bzw. der Router vergibt eine IP-Adresse an den Mac.
    Die Verbindung besteht also.

    Mein Problem ist es jetzt, dem Router meine Zugangsdaten einzugeben.
    Wenn ich das Setup anwähle bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt.
    Egal welchen Browser ich benutze :confused:

    Wenn ich versuche, die Daten manuell einzugeben, funktioniert das zwar auch, aber wenn ich dann beim Internet-Status auf "Verbinden" gehe kommt nur die Mitteilung "In Bearbeitung..." aber es tut sich nichts, auch nach längerer Zeit nicht :confused:

    Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, auf diesem Weg die Daten einzugeben aber der Browser "steht" und es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut :cry:

    Gibt es eine Lösung?? Weiß jemand zufällig wie man das irgendwie umgehen kann oder kann mir verraten wie er seinem Siemens die Daten beigebracht hat??

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Viele Grüße
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    Nun denn,

    wir haben 2 Macs - PB G4 und iBook G3 - die im gemischten Airportbetrieb - normal und extrem - problemlos mit dem 515DSL zusammen arbeiten.

    Allerdings musst Du die Installation über Kabel vornehmen. Erst wenn der Router vollständig eingestellt ist, solltest Du auf Wlan switchen und die Kabel lösen.

    Einrichten geht bei mir am besten mit Camino.

    Ach so: Du musst auf dem Mac von PPPoE auf DHCP umstellen, dh. der Router die "interne" TCP/IP-Adresse des Minis zuweisen...
     
  3. Kris_MacMini

    Kris_MacMini New Member

    Dann werde ich Camino noch mal probieren.... hatte ch glaube ich schon aber wenn es bei dir ging muss es doch gehen... alle anderen zeigen mir leere Seiten oder es tut sich hat nichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen