Probleme mit Soundsticks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bubyteph, 15. Januar 2003.

  1. bubyteph

    bubyteph New Member

    Hallo,
    seit ich gestern den Kopfhörerausgang meines G4 mit dem ipod Kopfhörer nutzte funktionieren meine HK Soundsticks+Sub. nicht mehr. In der Systemsteuerung werden sie normal angezeigt, die Lautstärke kann ich verändern etc.. natürlich sind die Ohrstöpsel inzwischen raus und die Soundsticks als Tonquelle angewählt. Hat das schonmal jemand von Euch erlebt, oder sind die jetzt einfach hin?

    Dank vorab

    udo
     
  2. Andrin

    Andrin New Member

    "Soundsticks als Tonquelle" - hä? Tonausgabe oder?

    Wenn wirklich alle Einstellungen richtig sind (kannst wenn du OS9 drauf hast, mal von dem booten und dort probieren), kanns ja eigentlich nur die
    Kopfhörerbuchse sein, die defekt ist. Die hat eine Schaltung drin, die
    bewirkt, dass wenn ein Stecker drin ist, der andere Ausgang stumm geschaltet wird.

    gruss
    andrin
     
  3. Andrin

    Andrin New Member

    Ach ja, habe ja noch vergessen zu fragen, was du überhaupt für ein System hast, bin davon ausgegangen dass es X ist.
     
  4. bubyteph

    bubyteph New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der G4 ist ein neuer 867 Dual (sonst wäre ich ja eventuell gar nicht auf die Idee mit dem Kopfhörer gekommen, wg. dem Lüfterlärm), ich nutze Jaguar 10.2.3, Unter 9 erkennt der Systemprofiler (?) die Soundsticks gar nicht.

    gruss

    Udo
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Wie Andrin schon schrieb, Schaltbuchse Kopfhörer schaltet das Signal nicht durch. Musste den Mac mal aufmachen und drin "stochern", wenn Du weißt, wie es geht?
     
  6. bubyteph

    bubyteph New Member

    Danke, aber was meinst du mit "rumstochern"? Vor allem: Wenn der Kopfhörer steckt, kommt der Ton aus dem Kopfhörer, wenn nicht, aus dem internen Lautsrecher, also kann es ja eigentlich nicht an der Buchse liegen. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Soundsticks umschalt kommt überhaupt kein Ton.

    Gruss

    udo
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Eben, wenn Du nicht weißt, was zu tun ist, lass lieber die Finger davon :)

    In der Kopfhörerbuchse ist ein Schaltkontakt, der wahrscheinlich nicht schließt, da müsstest Du ran.

    Haste noch Garantie auf den Rechner?

    Gruß
    maccie

    Heia safari
     
  8. Andrin

    Andrin New Member

    Wenn der Ton aus dem internen Lautsprecher kommt, liegts tatsächlich nicht an der Buchse.

    Kann dir aber leider nicht weiterhelfen, weiss nicht, woran es sonst liegen kann. Hast du die Soundsticks direkt an dem Rechner oder an einem Hub. Wenn am Hub, schliesse sie direkt an. Andere Geräte funktionieren an der USB-Schnittstelle, nur um sicher zu gehen, dass diese nicht defekt ist? Mehr kommt mir momentan nicht in den Sinn.

    gruss
    andrin
     

Diese Seite empfehlen