Probleme mit Spotlight unter OS 10.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bs-mc, 27. August 2009.

  1. bs-mc

    bs-mc New Member

    Hallo,

    habe folgendes Problem mit Spotlight und vielleicht kann mir hier jemand sagen woran das liegt:

    Wird eine Datei über die Suchfunktion auf einer 2. internen Festplatte die über AFP zur Verfügung steht (also in einem anderen Rechner des Netzwerkes verbaut ist) und mit allen Unterordnern freigegeben ist gesucht, ist das Erbebnis immer erfolglos.

    Testweise habe ich den Rechner einmal über smb geholt und siehe da die Suchfunktion geht einwandrei. Diese Lösung ist aber nun nicht meine Traumlösung. Unter Betriebssystem 10.4.11 gibt es dieses Problem nicht, da funktioniert die Suche. Kann mir jemand sagen warum das bei AFP unter 10.5 nicht funktioniert oder was ich machen muss damit es funktioniert?

    Vielen Dank.
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Leider hast Du alles richtig gemacht:
    Apple unterstützt mit Spotlight sein eigenes Netzwerk-Protokoll (afp) nicht, sondern nur das Windows-Netzwerk-Protokoll (smb)
     

Diese Seite empfehlen