Probleme mit Systemsteuerung/Sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von docstob, 14. Mai 2008.

  1. docstob

    docstob New Member

    Hallo, brauche Hilfe bei folgendem Problem:

    Ich versuche, in den Systemeinstellungen (System 10.5.2) unter Sharing sowohl unter FileSharing als auch unter ScreenSharing einen neuen Benutzer einzugeben. Vorgehensweise: Anmeldung als Admin, öffnen der Systemeinstellung Sharing, Auswahl z.B. File Sharing, Klick auf Fenster Benutzer und anschließend auf das +-Zeichen. Dann öffnet sich mein Adressbuch, hier wähle ich die gewünschte Person aus und weise ihr ein Kennwort zu, anschließend Account erstellen. Ich hatte nun erwartet, dass die ausgewählte Person in der Liste neu angelegt ist. Ist aber nicht so, die Liste ist unverändert.
    Wo ist der Fehler??
    Noch eine Frage: Muss Screensharing aktiviert sein, wenn ich über iChat jemand anderes erlauben will, auf meinen Rechner Zugriff zu haben?

    Danke für eventuelle Hilfe
     
  2. marcuse

    marcuse New Member

    Helfen kann ich nicht, aber ich habe ein ähnliches Problem mit screen sharing (System 10.5.1). In der OSX-firewall ist iChat und im Router der Port 5900 freigegeben. Unter sharing ist Screen sharing aktiviert und trotzdem funktioniert es nicht. Meist kommt ganz kurz der Schriftzug screen sharing und ich höre ganz kurz meinen gegenüber, dann kommt die Meldung, dass screen sharing nicht geht.
    Bei mir funktioniert allerdings das hinzufügen eines neuen Benutzers für screen sharing unter sharing in den Systemeinstellungen.
     

Diese Seite empfehlen