Probleme mit T-DSL. HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 15. September 2001.

  1. Commander

    Commander New Member

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich T-DSL - aber leider konnte ich noch nicht eine Sekunde surfen. Die Konfiguration der SW ist kein Problem, aber es scheitert bereits am sog. Selbsttest, bei dem die aktuellste Geräte - SW ins Modem geladen werden soll. Nach einiger Zeit beginnt, wie im Handbuch beschrieben, die "SYNC" - Diode rot zu blinken. Nach 20 Minuten soll das Modem einsatzfähig sein, und die "SYNC" - Diode stetig grün leuchten. Pustekucken!!! Auch nach Stunden blinkt die Diode rot. Alle Kabelverbindungen sind korrekt. Woran kann das liegen? Modem defekt? Serverausfall? Bedienfehler? Ich hoffe mir kann ein "T-DSL - Experte" ein paar Tips geben.

    Danke im voraus!

    iMac 500, 512 MB RAM, Mac OS 9.1 & X

    Gruss
     
  2. Risk

    Risk New Member

    Hallo Commander,
    zieh das Netzkabel ab warte 2 Minuten und schalte wieder ein.

    Wenn die Sync LED immer noch rot ist liegt es an der Telekom.

    Probier dann nicht weiter rum sondern greif zum Telefon.

    Grüße

    Risk
     
  3. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    Hi

    ist dein Anschluss überhaupt schon freigeschaltet? Bei mir kam das Modem und der Splitter einige Tage vor der Freischaltung. Wenn du noch nicht freigeschaltet bist leuchtet Sync auch Rot.

    Max
     
  4. jkollar

    jkollar New Member

    also ich sollte letztes jahr am einem samstag tdsl bekommen. insgesamt habe ich ca. 4 stunde mit 14 verschiednene telekom hotlines telefoniert.. hinterher hatte ich sogar den techiker am handy, der die ports einstellt (bei uns in der strasse).... am donnerstag hats dann gefunkt.. wenn man nicht mindestens 5 mal täglich anruft.. hat man verloren :D...

    ausfürliche infos zu dsl gibts unter: www.adsl-support.de

    cu
     
  5. xena

    xena New Member

    Hallo Commander
    Ich kenne auch das Thema Telekom :-( Ich glaube auch wie schon gesagt das du noch nicht freigeschalten bist . Ruf an und mach die bei der Telekom fertig ;-) sonst wird das nichts
    Xena
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    wenn das licht rot ist hast du keine leitung das ist dann aber die telekom. aber auch wenn es grün ist muss es nicht funzen, war bei mir ne woche lang so, war auch die telekom, weil der nächste knoten kaputt war.

    also hotline terror bis es funzt, bin dann sogar zurückgerufen worden. ein tag später war llles ok

    http://www.friedenau.com/adsl/ das ist eine tdsl störseite

    rene
     
  7. Commander

    Commander New Member

    Hallo,

    habs endlich geschafft. Lag wohl wirklich an der Telekom.

    Die Übertragungsraten liegen bei mir so zwischen 20-30 Bit, ganz selten auch mal unter 10 Bit. Was erreicht Ihr so?

    Gruss
     
  8. Risk

    Risk New Member

    Hi Commander,

    Glückwunsch :))

    hab mir OS 9.2.1 mir 87KB/sec. runtergeladen hat etwa 12 Minuten gedauert.

    risk
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    das kommt drauf an was die gegenstelle hergibt.

    ich hab für das 9.2 update 20 min gebraucht bei ca. 70 kb/s

    heut miitag hab ich mir bei mozilla den neuen gesaugt das hat für 10 mb fast ne halbe stunde gedauert.

    mach dir keinen kopp ;-)

    rrene
     

Diese Seite empfehlen