Probleme mit Teledat LAN 331 bekannt??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgi, 13. Juni 2003.

  1. jurgi

    jurgi New Member

    Hallo Forum,

    kann mir jemand sagen, ob ihm Probleme mit dem Modem Teledat LAN 331 der Telekom bekannt sind.
    Mein nagelneuer iMac steht hier und ich komme nicht ins Netz.
    Fehler in der Netzwerkeinstellung schließe ich zu 99% aus.

    Problem ist, das beim Modem die LED für 10 / 100 LAN nicht brennt. Also stimmt was mit der Netzwerkkarte oder dem MOdem nicht, oder?

    Fehler in der sonstigen Konfiguration (Splitter etc.) kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich ja über die gleichen Geräte, bloß mit einem angeschlossenen USB-Modem mit der Dose ins Netz komme.

    Oder ist vielleicht die Netzwerkkarte im Mac kaputt ??? NEIN, das kann nicht sein.

    Für Hinweise bin ich dankbar. Wie gesagt die Netzwerkeinstellungen habe ich gestern hier im Forum schon erörtert, die sollten passen.

    Danke.

    Jörg
     
  2. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Das Modem kann auch defekt sein: 0800 330 2000
    Nach "Versandaustauschservice" fragen.

    Überprüfe auch das Kabel vom Modem zur Netzwerkkarte: falls nicht das orginale benutzt wurde.

    Ansonsten bitte die T-DSL Hotline anrufen: 0800 330 4433 und mit dem Mac-Spezialisten verbinden lassen, ggf ruft der zurück.


    Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen